Hallo zusammen,
habe mir kürzlich den ADAC Smart Connect besorgt, den gibt es aktuell in einer Einführungsaktion kostenfrei.
Zusammen mit der App werden die Fahrzeugdaten, Ereignisse und Fahrten dargestellt.
Erfahrungsaustausch rund um diesen OBD-Stecker.
ADAC Smart Connect - Erfahrungsaustausch
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe den OBD Stecker erst ein paar Tage, inzwischen werden Kilometerstand, Batteriespannung und Tankfüllstand ausgelesen und angezeigt. Allerdings kein Ölfüllstand. Wie ist das bei Euch mit dem Ölfüllstand? - Kann der überhaupt beim Golf 7 ausgelesen werden?
-
Mein Vater nutzt ihn seit 1-2 Jahren und holt sich damit ein Teil seiner Versicherungsprämie wieder. Er ist sehr zufrieden damit
-
Verwechselst du da nicht irgendwas?
Zur Frage: Aktuell geht beim Golf 7 die Ölanzeige nicht. Aber der ADAC kommuniziert auch offen, dass nicht alle Funktionen für alle verfügbar ist.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Keine Ahnung
-
MrAnderson schrieb:
Mein Vater nutzt ihn seit 1-2 Jahren und holt sich damit ein Teil seiner Versicherungsprämie wieder. Er ist sehr zufrieden damit
-
Doch gibt es. Aber er meint was komplett Anderes.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ja, ich möchte an dieser Stelle meine Aussage korrigieren.
Das neue System ist nicht "Smart Connect" mit OBD-Dongle, sondern "Fahr+Spar" mit separatem Tool ohne OBD Anbindung.
Da hab ich mich technisch echt vertan, dachte die greifen da auch Fahrzeugdaten ab
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags