Maßnahmecode/ SVM Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maßnahmecode/ SVM Code

      Hallo.

      ich würde gerne den Spurhalteassistent, VZE und LA per Maßnahmecode von VW freischalten lassen.

      Für die abnehmbare AHK hab ich einen gefunden, jedoch nicht für diese drei Assistenten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Danke

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

      ANZEIGE
    • Spurhalteassistent und Lane Assist sind das Gleiche. Dazu gibt es keinen Maßnahmencode, da nicht von VW für eine Nachrüstung offiziell angeboten.

      Bei der VZE gibt es einen Maßnahmencode, aber kostenlos wird dir den niemand geben, da einmalig nutzbar.

      Codiere dir daher lieber diese Funktionen händisch.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • mit LA meinte ich den Fernlichtassistent FLA wäre richtig gewesen

      Ich kann es selbst Codieren, doch dachte mir, wenn es hierfür diese Codes geben würde würd ich das von VW machen lassen, sodas es bei SOLL/IST Abgleichen und Updates nicht verloren geht.

      Hab mir letzte Woche die FPA freischalten lassen und danach bin ich mehrere Stunden am Codieren gesessen...

      So ein Code ist schnell eingegeben, hierfür wird eine halbe Stunde € 60,-- verrechnet und wenn hier 2..3 Codes wären würde sich das in der halben Stunde auch ausgehen.

      War erstaund, als mir der Servicemitarbeiter sagte, dass mir die Kalibration Kamera (Erstkalibration) und ACC (neu-Kalibration) 'nur' € 150,-- kostet.


      In dem Fall werde ich alles selbst Codieren.
      Aber danke für die Info.

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

    • DLA machen meine Scheinwerfer leider nicht mit, deshalb nur der FLA

      Eine Frage hätte ich noch... und zwar habe ich die Frontkamera 5A ( 3Q0 980 654 H ) nachgerüstet und in der Verbauliste angehackt.
      Beim Auto-Scan steht bei diesem jedoch immer 'Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden' und auch beim Zugriff auf dieses braucht es ewig bis mir die Codierung/Anpassungskanäle angezeigt werden.

      Muss diese noch an das Fahrzeug angelernt werden oder liegt das an der fehlenden Kalibration?

      Die Kamera ist neu von Kufa...

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

    • im 19er wurde sie als Mehrverbau erkannt, daraufhin habe ich sie hier in der Verbauliste aktiviert.

      Kann ich diese Parameter selbst eingeben oder ist damit die Kalibration gemeint?

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

    • ok nein, habe leider nur CarPort

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

    • Suche dir doch einfach einen VCP User in der Nähe.
      Zur Not könnte ich dir aushelfen, falls du keinen finden solltest.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Leider kenne ich keinen in der Nähe. Und da hier im Forum die meisten aus Deutschland kommen werde ich hier auch eher weniger jemanden in der Nähe finden. Würde das auch per Fernwartung gehn?

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel