Tür schließt manchmal nicht bzw verriegelt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür schließt manchmal nicht bzw verriegelt nicht

      Hallo,

      Meine Freundin fährt einen 2013er Golf 7 1.2 TSI.
      Vorletzte Woche ging die Fahrertür nicht auf, nach paar Versuchen ging es dann endlich. Ich denke da war etwas eingefroren.
      Problem war danach: Man sitzt im Auto und zieht die Tür ran und es passiert nichts. Das Türschloss verriegelt nicht.
      Als das Problem am zweiten Tag auch auftrat habe und zusätzlich der Türgriff außen leicht hing und nicht vollständig zurück ging habe ich nach Zerlegung das Türschloss gewechselt.
      Alles wieder schick, Tür öffnete immer problemlos und schließt auch problemlos bis heute früh bei leichten Minusgraden (genau wie das letzte Mal) die Tür zwar problemlos öffnete aber nach dem schließen nicht verriegelt. Sie hängt quasi nur lose im Auto ->
      So kann man ganz schlecht fahren. Es verriegelt nichts :facepalm: :thumbdown:

      Hatte das Problem schonmal jemand oder hat eine Ahnung was das Problem noch sein könnte?
      Dankeschön, meine Freundin ist echt genervt, dass das Problem so schnell wieder auftritt.

      ANZEIGE