Rückfahrkamera fällt sporadisch aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera fällt sporadisch aus

      Hallo zusammen,

      bisher nur stiller Mitleser und heute mein erstes Problem am Golf.
      Ich fahre seit letztem Jahr einen Golf 7 R Facelift ohne OPF. Die letzten Wochen ist mir bei schnellerem Rückwärtsfahren aufgefallen, dass die Rückfahrkamera (low) wohl kurzzeitig Aussetzer hat.
      Das ganze äußert sich, in dem für einen Bruchteil von Sekunde das komplette Bild schwarz wird, dann aber genau so schnell wieder da ist. Wie im Titel schon beschrieben, kommt das nur ab und zu vor.

      Hattet ihr schon mal ein solches Problem? Falls ja, was habt ihr dagegen gemacht ?

      Vielen Dank schon mal an die Community !

      Grüße
      Alex

      ANZEIGE
    • Bei ihm flackert aber nur das Bild kurz, er wird wohl nicht für einen Bruchteil der Sekunde zu schnell fahren. :)

      Eine Idee wäre Kabelstrang und/oder Masseleitung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird bei mir das Bild auch schwarz, denke das ist so gewollt damit der Fahrer das Umfeld kontroliert und sich nich auf die Kamera verlässt.
      Ich teste das auf jeden Fall noch einmal aus, indem ich deutlich beschleunige beim Rückwärtsfahren. Aber schon mal „gut“ wenn bei dir die Kamera auch schwarz wird.
    • Hit. schrieb:

      Bei ihm flackert aber nur das Bild kurz, er wird wohl nicht für einen Bruchteil der Sekunde zu schnell fahren. :)

      Eine Idee wäre Kabelstrang und/oder Masseleitung.
      Evtl. passt es wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen und ich wohl genau die km/h Zahl erwischt hatte, als das Bild schwarz wurde und durch eine Bremsung das Bild wieder erschienen ist.
      Kann das noch jemand bestätigen das bei schnellem zurückfahren das Bild gewollt schwarz wird ?
    • Ja, bestätigt. Ist wirklich so.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)