Pfeifen Geräusch beim Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifen Geräusch beim Golf 7

      Hallo Zusammen,

      seit einer Weile ist mir beim Fahren von meinem Golf eine Art "pfeifen" aufgefallen. Wie lange das Geräusch schon vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen, da ich oft Musik höre und das Geräusch möglicherweise nicht wahrgenommen habe. Das Pfeifen kommt seltsamerweise beim Rollen vor, also beim DSG ohne Gas geben oder zu bremsen. Lässt sich gut reproduzieren wenn ich auf 30 beschleunige und dann den Wagen rollen lasse. Hat jemand ne Idee, was das Geräusch sein kann? Einen Termin bei VW habe ich leider erst nächste Woche. Im Anhang ist die Datei zu finden.

      Der Wagen wurde gebraucht gekauft, die Bremsen wurden neu gemacht, also schließe ich diese als Ursache aus, da sich das auch irgendwie nicht metallisch anhört und die Bremsen nicht verschlissen aussehen. Inspektion gab es beim Kauf natürlich auch.

      Mit freundlichen Grüßen

      Yigit

      Dateien
      • Geräusch.zip

        (586,29 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Klingt für mich wie ein Bremsbelag der an der Bremsscheibe schleift,
      sprich die Bremse möglicherweise nicht leicht genug zurück stellt.

      Bloß weil die Bremse erst gemacht wurde, ists kein Grund das auszuschließen,
      nicht jeder macht die Bremsträger richtig sauber beim Belagwechsel. :rolleyes:

      ...und die Bremsbeläge an der HA beim 7er verklemmen gerne mal.

      Nimm mal eine zweite Person zur Hilfe,
      stell sie draußen an die Straße und du rollst mit dem Geräusch vorbei,
      damit lässt sichs meist ganz gut eingrenzen.