Suche Teilenummer für das Brillenfach im Himmel (Schwarz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Teilenummer für das Brillenfach im Himmel (Schwarz)

      Hallo zusammen,

      wollte das Brillenfach (Ablagefach) heute ausbauen und beim Einbau ist mir die Nase rechts dann abgebrochen. :thumbdown:

      Gibt es das Fach einzeln oder nur inklusive dem Rahmen?
      Der Dachhimmel ist schwarz.

      ANZEIGE
    • @Hit.

      Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Liegt das vielleicht daran, dass man das Fach gar nicht wieder einbauen kann, wenn man es einmal draußen hat oder weil VW es halt so festgelegt hat?

      Also die Feder (zum Öffnen), welche sich rechts befindet, konnte ich noch an die richtige Stelle zurückfummeln, aber wie man auf der linken Seite das Ritzel wieder zusammenführt, bleibt mir ein Rätsel. Beim ersten Versuch war das Fach zwar drin, aber bedingt durch die fehlende Führung beim Ritzel, sprang es halt direkt immer auf, wenn man es öffnet.
    • Ich habe das Teil grade nicht vor Augen.
      Aber es kann schon sein, dass man das Fach einzeln einsetzen kann, nur bei VW wird das nicht einzeln verkauft.

      Gründe können vielfältig sein, von nicht einsetzbar bis zu nicht finanziell lohnenswert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Je nach Produktionsdatum wird eine andere Teilenummer verwendet, daher der Unterschied.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also man muss mit dem Produktionsdatum schauen, vor oder nach November 2016.
      Ebenso ist die Teilenummer ohne Index für 3FA+7N3 (ohne Dacheinsatz + Komfort Ablageschale am Dachhimmel), mit Index A für 3FB+7N3 (Spoilerdach + Komfort Ablageschale am Dachhimmel).

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nein, damit ist das Panoramadach gemeint, was wie ein Spoiler ausgestellt wird.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Dann werde ich zu deiner erst genannten Teilenummer 5G086883782V greifen.

      Wird dem eigentlich beim Eingabe in seinen PC angezeigt, ob die Teile mit Fahrzeugnummer XYZ kompatibel sind?

      Die Bilder hat mir AHW geschickt. Denke mal, dass das auch nur Beispielbilder sind und man den genauen Unterschied zwischen Schiebedacht oder ohne nicht genau erkennen kann.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Ich würde gar keine Teilenummer nennen und dem Autohaus oder Teile Anbieter bitten, anhand deiner FIN das Teil zu bestellen.
      Damit bekommst du das passende Teil.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)