Golf 7 2.0 TDI - leichtes Ruckeln nach Turbotausch..( im Standgas )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 2.0 TDI - leichtes Ruckeln nach Turbotausch..( im Standgas )

      Moin,

      leider ist mein Turbo nach 124.000 Kilometern verschlissen ( laut Turbozentrum Berlin ). Habe auch meinen alten Turbo zurückbekommen um es selbst zu sehen.
      Jedenfalls wurde der Turbo gleich verstärkt und komplett überholt mit neuem Vollalu Verdichterrad ( neu gefräßt von denen ) und mit Protokoll, alles schön und jut..
      Werkstatt hat auf meinen Wunsch hin auch neue Zulauf/Rücklauf Leitungen eingebaut und generell sieht der Motor von innen sehr sehr sauber aus ( kein AGR Update machen lassen von VW ) 23x4 nein danke.

      Mir ist aufgefallen, dass mein Auto sich seitdem im stand etwas mehr bewegt als vorher.. Also im Standgas, wenn ich einfach nur drin sitze und der Motor läuft, vibriert es mehr als vorher. Spürbar, wenn ich mit meinem Knie an der Mittelkonsohle dran bin..
      Hab das auch dem Mechaniker erzählt, er ausgelesen - keine Fehler.. ich solle doch mal über die Autobahn usw..

      Der Witz daran ist, ich habe auch gleich den DPF mit ausbauen lassen und zur Firma Barten geschickt. Also ich mach keine halben sachen.

      Was ich neu gemacht habe seitdem:
      Glühkerzen ( original VW )
      Motorluftfilter ( K&N )
      Dieselfilter ( original VW )
      Tanke ausschließlich Ultimate Diesel und habe jetzt 3-4x Injektor Reiniger zum Sprit hinzugegeben von Mathy, als auch Dieselsystemreiniger.

      Ich hab auch mein Motor komplett mit Wallnussgranulat strahlen lassen und neue Dichtungen ( original VW ) eingebaut.
      gereinigt wurde:
      AGR / DK / Ventile
      Waren aber kaum ( minimal ) mit Ruß bedeckt.

      Jtzt wollte ich die Injektoren ausbauen und angucken und dann auch gleich neu abdichten.

      Was kann ich noch machen? An mangelnder Pflege liegt es nicht.

      Achso und VCDS ist vorhanden, also wenn ihr tipps habt, immer her damit :)
      Und meine Frage wäre noch, wie groß ist der Durchmesser von dem Loch der Injektoren? Dann könnte ich mit einer Kamera auf Tauchstation gehen. Es gibt ja welche mit 8mm und 5,5mm Kopfdurchmesser. Welche würde ich brauchen? Ich hoffe nicht die 5,5mm... die kostet mal eben 400€..

      Dateien
      • 05.JPG

        (122,2 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.JPG

        (159,24 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.JPG

        (224,08 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.JPG

        (245,82 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01.JPG

        (183,96 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE