Startersystem defekt nach Einbau AHK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startersystem defekt nach Einbau AHK

      Hallo, nachdem ich eine abnehmbare AHK eingebaut habe, verzweifle ich gerade an dem Anschluss. Nachdem ich eine neue BCS Box besorgen musste (weil ich die Kontakte durch schiefeinsetzen verbogen hatte) kam die neue heute an. Einbau dann kein Problem mehr. Dann aber beim Anschluss der Batterie zuerst schien alles ok. Dann beim Versuch zu starten kam die Meldung „ Startersystem Defekt Werkstatt“
      Nach nochmaligem Versuch zu starten wurde garnichts mehr angezeigt.

      Ich habe die Batterie gemessen: 12,3 V (Auto stand eine Woche mit abgeklemmter Batterie)

      im Forum wird die Fehlermeldung mit defektem Zündschloss in Verbindung gebracht.

      Erschein mit aber unlogisch da vorher alles ging.

      Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal gehabt?

      ANZEIGE
    • Eifelyeti schrieb:

      Hallo, nachdem ich eine abnehmbare AHK eingebaut habe, verzweifle ich gerade an dem Anschluss. Nachdem ich eine neue BCS Box besorgen musste (weil ich die Kontakte durch schiefeinsetzen verbogen hatte) kam die neue heute an. Einbau dann kein Problem mehr. Dann aber beim Anschluss der Batterie zuerst schien alles ok. Dann beim Versuch zu starten kam die Meldung „ Startersystem Defekt Werkstatt“
      Nach nochmaligem Versuch zu starten wurde garnichts mehr angezeigt.

      Ich habe die Batterie gemessen: 12,3 V (Auto stand eine Woche mit abgeklemmter Batterie)

      im Forum wird die Fehlermeldung mit defektem Zündschloss in Verbindung gebracht.

      Erschein mit aber unlogisch da vorher alles ging.

      Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal gehabt?
      Ich habe Fehler (Ursache) zum 99,9 % gefunden was bei dir und anderen Schrauber passiert ist. Bei zusammen stecken das Can Kabel in das neue Stecker Hülle (vorausgesehen für 3 Kabel mitgrliefert mit ahk Satz )in die falsche Loch das CAN Kabel rein gesteckt. Es sieht auf erste Blick das alles richtig verbunden ist aber wenn man genau schaut in das Verbindung dann sieht man das CAN Kabel daneben gesteckt ist. Screenshot_20230326_103800_Gallery.jpg

      Screenshot_20230326_103827_Gallery.jpg