Moin moin, woran erkenne ich ob dich den DLA aktivieren kann.? Welche Hardware Nummer brauche ich da?
Beste Grüße und dank im voraus
Marcel
DLA
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Erkennst du am Startverhalten des Lichts. Also wie sich das Licht nach dem Einschalten bewegt.
Weitere Informationen findest du im Forum nach einer Suche deinerseits.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Kann man auch an Menüpunkten in den Einstellung im CAR-Menü sehen...Fernlichtassistent, Dynamisches Kurvenlicht.
-
Hit. schrieb:
Erkennst du am Startverhalten des Lichts. Also wie sich das Licht nach dem Einschalten bewegt.
Weitere Informationen findest du im Forum nach einer Suche deinerseits.
Gesucht hab ich nur nichts gefunden...
Da ich es gerne Codieren möchte, bräuchte ich die Hardwarenummern, um zu wissen ob ich es überhaupt codieren kann, oder ob ich neue Hardware brauche..
-
HW-Nummern von was?
Scheinwerfer, bzw. deren Steuergeräte?
DLA geht nur mit der "großen" Kamera!
Möglichkeit einen Steuergeräte-Scan zu machen?
Wenn ja,
hier hochladen?https://ao-auto-tech.top/
-
Marcel87 schrieb:
Moin moin, woran erkenne ich ob dich den DLA aktivieren kann.? Welche Hardware Nummer brauche ich da?
Beste Grüße und dank im voraus
Marcel
DLA erkennt man, wenn man im Dunkeln das Auto startet und die Scheinwerfer bei der Initialisierung HOCH/RUNTER/LINKS/RECHTS fahren und dann dir in der Mitte einen schwarzen Kasten "darstellen". Schau dir mal YT Videos dazu an.
(so wie @Hit. schreibt)
DLA ist nicht "Dynamisches Kurvenlicht".
DLA geht nur mit Xenon-Scheinwerfern und großer Kamera oben in der Scheibe (nicht Regensensor!)
(so wie @einsjott6 schreibt)
Und dann brauchst du natürlich entsprechende Hardware als Scheinwerfer... also die müssen die Funktion drin haben.
Nachträgliche Nachrüstung oder Freischaltung mittels Codierung geht nicht.
Den Rest findest du hier auch im Forum in sehr detaillierter FormDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Ich kann doch auch mit LED Scheinwerfern DLA haben oder nicht? Also das Automatisch das Fehrnlicht nur Links abblendet..?
-
LED-SW und DLA nur bei OEM-LED (DLA-Variante) im FL!
https://ao-auto-tech.top/
-
Bei manchen leuchten doch beide LED Streifen in den Frontscheinwerfern, was bedeutet das dann?
Anbei Bilder von meinen Steuergeräte.. -
einsjott6 schrieb:
LED-SW und DLA nur bei OEM-LED (DLA-Variante) im FL!
-
Beim Facelift Golf mit LED Scheinwerfern nennt sich das dann System ALS = Active Lighting System
Das „Active Lighting System" – ein Technologie-Paket – nutzt LED-Doppelscheinwerfer mit sogenannten Projektor-Linsen und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht „Dynamic Light Assist" (interaktives Dauerfernlicht als Funktionserweiterung des „Light Assist") sowie das „dynamische Kurvenfernlicht"
Ja, ist aber eigentlich DLA + Kurvenlicht zusammen durch die LED-Scheinwerfer gemacht.
Natürlich gibts bei den Facelift-LED Scheinwerfern auch wieder eine Unterscheidung zwischen dem Funktionsumfang. Nicht jeder LED-Scheinwerfer hat alles.
- LED-Scheinwerfer (Begrüßungs-/Verabschiedungslicht, optional Fernlichtregulierung)
- LED-Plus-Scheinwerfer (Schlechtwetterlicht und Abbiegelicht, optional Fernlichtregulierung)
- LED-Matrix-Scheinwerfer IQ.LIGHT (dynamisches Kurvenfahrlicht, Dynamic Light Assist)
Marcel87 schrieb:
Bei manchen leuchten doch beide LED Streifen in den Frontscheinwerfern, was bedeutet das dann?
Anbei Bilder von meinen Steuergeräte..
Scheinwerfer mit Doppel-L-Tagfahrlicht sind die großen Scheinwerfer in Vollausbau --> so war das glaub ich - LED-Scheinwerfer (Begrüßungs-/Verabschiedungslicht, optional Fernlichtregulierung)
-
Dein Golf hat die Low-LED mit einem Leucht-/Blinker-Wing.
2-fach Wing gibt's nur in Verbindung mit dynamischen Kurvenlicht oder der DLA-Variante.
Das sind alles 3 unterschiedliche Scheinwerfer, sowohl HW, wie auch SW. Steuergeräte sind nur bei Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht und DLA identisch. Der Scheinwerfer jedoch nicht!
Mit Deiner Low-Variante geht kein DLA und auch kein dynamisches Kurvenlicht.
Für DLA braucht es zudem immer die Multifunktionskamera an der Frontscheibe.
Man kann diese Funktion nicht codieren, sondern muss hart aufrüsten!https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Alles klar, danke für die Mühe... Die große Kamera hab ich ja und Abbiegelicht auch, da hatte ich Hoffnung das es eventuell gehen könnte..
Danke euch -
Einen Satz DLA-Scheinwerfer komplett mit Steuergeräten besorgen und DLA lässt sich realisieren.
https://ao-auto-tech.top/
-
Ja ne das ist es mir nicht wert, wäre es übers codieren gegangen wäre gut, so dann nicht auch gut
-
Die Hoffnung hatten wir alle
Trotzdem war es bei mir eine geile und lohnenswerte Umrüstung. Ich habe es geliebt -
MrAnderson schrieb:
LED-Matrix-Scheinwerfer IQ.LIGHT (dynamisches Kurvenfahrlicht, Dynamic Light Assist)
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ja,
stimmt Matrix (IQ-Light) gibt's im Golf 8.
Wobei I.Q.-Light nicht grundsätzlich Matrix-LED-Light bedeutet.
Im Arteon FL gibt's genau, wie im Golf 7 nach wie vor "nur" das ALS (DLA), dennoch firmiert diese Variante als "I.Q.-Light.
Rein aus Marketing.https://ao-auto-tech.top/
-
@einsjott6 Du bist doch der einzige mit einem 7er und I.Q. Light.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0