Sportfahrwerk ab Werk (-15mm) mit 19 Zoll, hab ihr Bilder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportfahrwerk ab Werk (-15mm) mit 19 Zoll, hab ihr Bilder?

      Hallo hier ist der Manuel.
      Ein Gutes Neues an alle.

      Ich hab einen Golf 7 1,4l Variant R-Line mit Sportfahrwek ab Werk (-15mm)

      Derzeit habe ich 17 Zoll Dijon Winter und
      18 Zoll Sebring Sommefelgen.

      Ich würde mir gerne 19 Zoll Spielberg oder
      GMP Wonder drauf machen, leider weiß ich nicht ob das optisch genauso aussieht wie mit 18 Zoll oder dann doch wie eine hochgebockte Kutsche.

      Ich möchte am Fahrwerk nichts ändern und dieses Original belassen.

      Könnt ihr mir deshalb bitte ausschließlich Bilder von:

      Sportfahrwerk ab Werk (-15mm) mit
      19 Zoll Alufelgen hier einstellen. Ihr würdet mir bei enorm helfen.

      Bitte keine andere Kombinationen
      mit GTI/GTD oder R die wahrscheinlich alle ab Werk etwas tiefer sind.

      Ich möchte es mit dem Orignal
      Sportfahrwerk mit -15mm sehen.

      Über Bilder würde ich mich sehr freuen,
      Danke schon mal.


      .

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BulliFan1305 ()

    • Das stand vor zwei Stunden noch nicht zu lesen.

      @BulliFan1305

      Nochmal ein Guten Abend

      Danke für die etwas sympathischere Variante;)

      Ich hab keine Bilder zu deinem Wunsch. Es gibt aber einen Beitrag der zumindest die theoretische Seite der Fahrzeughöhen etwas erläutert. Aber ohne Gewähr. Ausstattungs- und Beladungsunterschiede lassen die Maße natürlich variieren.
      Und grundsätzlich bei 19“ und keiner bzw. wenig Tieferlegung gilt: Mit breiter werdenden Felgen und abnehmender Einpresstiefe, sprich breiterer Spur sieht es zunehmend unvorteilhaft aus. Das betrachtet jeder anders. Klar. Aber es stellt sich ne Art Golf Country-Optik ein…


      crankdoc schrieb:

      Und noch als ganz gute Orientierung was die unterschiedlichen Höhen anbelangt.
      Um unterschiedliche Reifendimensionen, Fabrikate und Felgengrößen welche die Fahrzeughöhe für sich schon etwas beeinflussen können auszuklammern und eine Vergleichsbasis zu haben wird die Höhe als RMK gemessen. Bedeutet vom höchsten Punkt der Radlauf-(Radhaus-) Unterkante wird senkrecht nach unten bis Mitte Radnabe gemessen.
      RMK Golf 7 mit natürlich noch möglichen Toleranzen (einfache oder umfangreiche Ausstattung), also ca.:

      Standardfahrwerk 380mm (+-0mm)

      Schlechtwegefahrwerk 395mm (+15mm)

      R-Line Sportfahrwerk 365mm (-15mm)

      GTI, GTD, GTE 365mm (-15mm)

      TCR (-20mm)

      Golf R 360mm (-20mm)

      Somit erreichst du mit 30mm Tieferlegungsfedern etwa 350mm RMK , gleich welche Ausgangsbasis. Ein GTI mit 15mm tieferem Fahrwerk ab Werk landet nicht bei 335mm sondern etwa auch bei 350mm.
      Alles unter 330mm ist schon deutlich sichtbar tiefer. Und nahe 300mm oder gar darunter ist dann schon sehr tief und mit nur noch geringer Bodenfreiheit verbunden.
      Die Geschmäcker welche Tiefe gut aussieht sind sehr unterschiedlich und auch die Schmerzgrenze bei der verbleibenden Bodenfreiheit ist sehr variabel.

      Falls ich bei den modellbezogenen Serienhöhen noch was vergessen habe bitte Bescheid geben. Die serienmäßige Tieferlegung des TCR hab ich zB nicht am Schirm. Ich tippe mal auf -15mm?!?

      Edit:
      TCR ergänzt.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Guten Morgen und danke für deine Antwort.

      Wenn ich jetzt richtig verstanden habe hat
      ein GTI/GTD ab Werk genauso wie ein
      R-Line -15mm Tieferlegung.

      Dann müsste der Abstand RMK beim GTI/GTD der gleiche wie beim R-Line Variant sein.

      Theoretisch kann ich ja im Internet nach
      GTIs/GTDs mit Orignal VW 19 Zoll Felgen schauen, da kann ich wahrscheinlich von ausgehen dass das Orignal Sportfahrwerk mit -15mm noch drin ist um einen optischen Anhaltspunkt zu haben wie es dann bei meinem R-Line mit 19 Zoll aussieht, müsste ja genauso aussehen.






      .

    • So sieht’s aus. Nur Werbung von VW solltest Du ausklammern. Da wird sehr wohl auch die Fahrzeughöhe bearbeitet. Auf Eisdielen-Niveau.
      Nicht dass du in eine der Schubladen des Kollegen @raser2 gerätst……
      Tiefer als ab Werk muss ja was ganz unartiges sein ;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • und hier eins von gestern Abend, hochgeschraubt weil "zu tief und zu sportlich" fürs Baby hinten drin lt. Aussage Lebensgefährtin :D

      20230108_171857.jpg
      VA~340 HA~330
      hinten muss ich ggf. nochmal ran, AHK und Helix ziehen den Po runter

      Achja Serie hatte er RMK VA~365 HA~370

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()