Starke Roststelle an der Ölwanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Roststelle an der Ölwanne

      Hallo liebe Golf 7 Freunde!
      Ich muss mal über meine Ölwanne hier berichten.
      Ich hatte mir im Mai letztes Jahr einen Golf 7 bei VW gekauft,
      es handelt sich um eine 1,4 TSI mit 140 PS gelaufen hatte er 89000 km.
      Vorgestern stand der Ölwechsel an und zum Schrecken sah man dann das die ölwanne stark angerostet ist.
      Das der Meister in der Werkstatt dann sagte
      "Ich gebe der Ölwanne vllt.noch 10 Monate dann ist die durchgerostet".
      Nun meine Frage dazu hat jemand auch schon mal einer diese Erfahrung gemacht was die ölwanne angeht.
      Der Wagen hat jetzt aktuell 99000km drauf und ist noch nicht mal 10 Jahre alt,wo ich mir dann sage wie kann das sein??
      Ich bin noch im Besitz eines 99er Passat und der hat noch kein großartigen Rostbefall der Ölwanne.
      LG

      ANZEIGE
    • Ohne jetzt blöd reden zu wollen, das wird doch hoffentlich nicht das erste Service gewesen sein das der Wagen gesehen hat?
      Die Ölwanne hat sicher nicht erst in den letzten 5000km zu rosten begonnen.
      Wäre die Werkstatt bei der vorher das Service gemacht wurde etwas auf Zack gewesen hätte man die Roststelle behandelt.
      In diesem Fall bleibt es wohl an dir hängen.
      An deiner Stelle würde ich die Ölwanne säubern, den Rost weitestgehend abschleifen und dann mit einem guten Rostumwandler (zB. Fertan) die blanke Oberfläche behandeln und danach wieder ausreichend dick über lackieren mit einem temperaturbeständigen Ofenlack.