Windschutzscheibe Sondermidell Join

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschutzscheibe Sondermidell Join

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen.
      Ich fahre eine Golf VII Join von 2019.
      Wegen eines Steinschlags musste die Windschutzscheibe gewechselt werden.
      Heck-und hintere Seitenscheiben sind serienmäßige verdunkelt.
      Die vorderen Seitenscheiben haben einen leichten Grünstich.
      Die neue Windschutzscheibe ist jetzt komplett, ich meine die wäre vorher ab Werk auch grünlich gewesen.
      Kann das sein?
      Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

      ANZEIGE
    • Bin mir nicht 100% sicher ob es IMMER der Fall ist. Jedenfalls gibt’s da auch deutliche Qualitätsunterschiede, ein Saint Gobain ist aus meiner Erfahrung deutlich hochwertiger als ein Pilkington.
      Vielleicht gibt’s bei denen auch verschiedene Produktlinien aber bei meinem vorigen Auto (Fabia 6Y5) wurde die Windschutzscheibe wegen Steinschlag getauscht – Saint Gobain, die war leicht getönt und aus allen Blickwinkeln sauber.
      Die Scheibe der Fahrertüre wurde kurz bevor ich das Auto gekauft habe mit dem Stecker des Sicherheitsgurts zertrümmert. Da wurde eine Pilkington eingesetzt und die war glasklar. Und bei starkem Winkel sah man Wellen im Glas.
      Das Glas habe ich dann Jahre später bei einem Anlassfall (defekter Scheibenheber) gegen eine Saint Gobain getauscht und die war wiederum perfekt.