Hallo, ich habe auf YouTube mal gesehen bei einem Golf 7, dass sobald das Auto verriegelt ist und die Tür von innen geöffnet wird, schlägt das Auto Alarm und es hupt bis es entriegelt wird.
nun ich habe leider keine DWA in meinem Golf verbaut. Gibt es die Möglichkeit, so einen Alarm zu codieren trotz fehlender DWA nur für das mechamische Öffnen der Türen?
würde mich über eure Antworten freuen
Alarm bei Türöffnen ohne DWA?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
STG09 APK „Diebstahlschutz Akustischer Alarm Signalhorn“ auf aktiv setzen
ST09 Codierung Byte 12, Bit 0 aktivieren -
Danke @koenigdom für die Antwort, aber ist da nicht nur der Alarm auf verbaut gesetzt, muss da noch etwas codiert werden, damit beim türen öffnen alarm los geht
-
Nein, mit der Codierung erreichst du genau deine gewünschte Funktion
-
Ich habe da noch eine VCDS anleitung gefunden wo steht, dass man stg9 unter byte 12 noch bit 6 aktivieren soll für das mechanische öffnen…
Auch steht dass bit 4 aktiviert werden soll…
@koenigdom weißt du wofür diese beiden bits sind und sind diese für mich relevant? -
Die Bits sollten in Klartext beschriftet sein, kannst du dir ja mal selbst ansehen ob für dich relevant
-
@koenigdom leider wteht nur dort dass die bits aktiviert werden sollen aber für was die da sind bzw eine ausschreibung haben diese nicht
-
Häng doch einfach mal VCDS dran und schau im Steuergerät nach
-
@koenigdom hallo, ich habe gerade eben die codierung an meinem golf vorgenommen so wie du mir geschrieben hast.
Ich blieb im auto sitzen mit dem schlüssel in der hand (habe kein kessy) , auto zugeschlossen, tür. Aufgemacht und kein alarm/hupen…
Warum klappt es nicht?
Bitte um Rückmeldung -
Bus Ruhe abgewartet?
-
30 sek warten. Dann geht's.
Tür wurde zu schnell aufgemacht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ja habe 30 sek gewartet und alles war dann aus, war mit meinem schlüssel im auto drinnen als das auto zu war, als ich die tür öffnete von innen, passierte nichts
Was ich codiert hatte: STG09 APK „Diebstahlschutz Akustischer Alarm Signalhorn“ auf aktiv setzen
ST09 Codierung Byte 12, Bit 0 aktivieren
Wie koenigdum geschrieben hat.
wäre glücklich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte -
Da fehlt noch unter Anpassung --> Diebstahlschutz --> Akkustischer Alarm Signalton.
Einmal aktivieren bitte, Zugriffsberechtigung nicht vergessen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich hatte dies bereits aktiviert:
STG09 APK „Diebstahlschutz Akustischer Alarm Signalhorn“ auf aktiv setzen
Was fehlt da? -
so schaut es bei mir in obdeleven aus
C394B190-1BD3-48E4-9407-2ED696EBEC23.png -
Mal eine frage am Rande.
Wie könnte Ihr euer Auto von innen offnen wenn es abgeschlossen ist? Klar wenn ich es von innen über die Taste an der Tür abschließe kann ich es mit 2 Zügen am Griff öffnen aber wenn ich über die FFB abschließe haben die Inneren Türöffner doch auch keine Funktion mehr?! -
-
Bei mir gehts definitiv nicht sobald ich per FFB abschließe kann man von innen die Türen nicht aufmachen. Das ist doch die Safelock Funktion oder nicht?
-
Es gibt Gölfe mit Safelock und ohne.
Wenn man Safelock hat und das dann greift, kommt man ohne Schlüssel nicht mehr raus. Da kann man so viel am Türgriff ziehen wie man will, das bringt nix.
Nicht so clevere Autoknacker mussten deswegen die Polizei rufen um sich zu befreien.
Übrigens, 10 Alarme als Alarmanlage zu codieren ist in Deutschland nicht erlaubt.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Wie meinst du das 10 Alamre sind nicht in DE erlaubt? Autos mit serien Alarmanlage haben doch auch einen Alarm der auftönt beim einbruch oder wie meinst du das?
Der Alarm soll doch laut hörbar sein dass gerade mein Auto geknackt wurde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0