Ich nehm ne Lötspitze.
Golf 7 FL Rückleuchten austauschen - Fragen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich nutze mittlerweile lieber Prickelstifte/-nadeln anstelle der dazu vorgesehenen Auspinwerkzeuge.
Diese sind viel stabiler und verbiegen sich nicht bei roher Gewalt, im Gegensatz zu einem professionellen Auspinset.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich hab im Kindergarten prickeln gehasst .
-
Hit. schrieb:
Ich nutze mittlerweile lieber Prickelstifte/-nadeln anstelle der dazu vorgesehenen Auspinwerkzeuge.
Diese sind viel stabiler und verbiegen sich nicht bei roher Gewalt, im Gegensatz zu einem professionellen Auspinset.
sagt Du jetzt...
-
Hallo,
inzwischen ist es schon eine ganze Weile her, seitdem ich die Rückleuchten eingebaut haben.
Das hat auch grundsätzlich alles geklappt, auch mit dem Verlegen des Kabels zum BCM. Leider ist mir hinten bei der Heckklappentülle, also der Kabeldurchführung in den Innenraum, ein Pin abgebrochen. Dadurch ist eine Undichtigkeit entstanden und mir ist Wasser in den Dachhimmel gelaufen und hat hässliche Ränder hinterlassen. Naja, das muss ich irgendwie wieder abdichten. Kleineres Problem...
Das größere Problem ist, dass die innere rechte Rückleuchte nicht funktioniert. Offenbar ein Problem mit dem Signal des Rückfahrscheinwerfers. So zumindest das Ergebnis beim Durchmessen der Kontakte bzw. beim Rückwärtsfahren wird mir das auch gemeldet, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert. Auch das Steuergerät meldet einen Fehler, wenn ich es auslesen. Lässt sich wohl sicherlich darauf zurückführen, dass mir der Stecker C vom BCM etwas ausgenudelt ist. Jetzt brauche ich da einen neuen. Findet man nur schwer. Aufgeschoben bisher, jetzt muss ich es machen, da die HU ansteht.
Scheinbar schaltet sich bei einem Fehler mit einer Lampe die komplette Einheit ab, kann das sein?
Weiß zufällig jemand, wo ich einen solchen Stecker C herbekomme? Habe bisher nichts gefunden.
Danke und Grüße
J112J -
Von VW, alternativ auch von Seat, Skoda und Audi. Der ist in allen MQB-Modellen baugleich.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0