Hallo Jungs und Mädl's
Jetzt benötige ich mal eure Hilfe.
Ich möchte mir Sitze vom Golf R in meinen Variant einbauen. Meine sind elektrisch verstellbar mit Memory. Diese kleine Spielerei würde ich gerne behalten. Die Sitze die ich bekommen könnte, sind manuell verstellbar. Vieleicht weiß ja einer von euch, was da an Arbeit auf mich zukommt.
Sitze umbauen auf elektrisch verstellbar
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Grundsätzlich ist das möglich.
Du musst beide Sitze abziehen (Bezüge + Polster runternehmen),
bei den Sitzflächen reicht es den Bezug außen vom Sitzgestell zu lösen,
Polster + Bezug bleiben zusammen und können gemeinsam abgenommen werden.
Der Knackpunkt an deiner Idee ist aber ein Anderer:
Bei den manuellen Sitzen ist an der Lehne seitlich der Hebel für die Verstellung der Lendenwirbelstütze,
bei den elektrischen Sitze ist diese Verstellung jedoch elektrisch ausgeführt (ohne den Hebel).
Sprich du hast an der Stelle dann ein Loch im Lehnenbezug,
wenn du von manuell auf elektrisch umbaust... -
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Das mit dem Loch würde mich natürlich stören. Da hätte ich nie im Leben dran gedacht. Dann hat sich das schon erledigt. Da warte ich lieber, bis ich elektrische finde.
-
@Rocki
Roger,
hier gibt's welche mit Memory aus dem GTD!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
VW Golf 7 VII Memory Sitze GTD Vienna Leder SHZ vorne in Brandenburg - Eisenhüttenstadt | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigenhttps://ao-auto-tech.top/
-
@einsjott6
Danke Achim. Da steht zwar GTD, sind aber die normalen vom Highline. Die habe ich ja drin. Ich möchte welche vom GTD oder vom R
Also Augen und Ohren offenhalten. Bin für jeden Tip dankbar -
@Rocki
Stimmt, beim genauen Hinsehen sieht man, dass es die Sport-Komfortsitze sind.
Und Du willst ja die Top-Sportsitze.
Vielleicht wären dann auch die Top-Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen vom Golf 8 eine Alternative. Gibt's sogar mit Massagefunktion und glaub sogar mit Sitzbelüftung.https://ao-auto-tech.top/
-
Gibt es zur Demontage von den Sitzbezügen einen Reparaturleitfaden? Evtl. Airbag und Sitzmattentausch?
Gruß
roqueDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roquestrongo ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0