Turbo Inlet bei 1.4TSI ersetzen, sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbo Inlet bei 1.4TSI ersetzen, sinnvoll?

      Hallo liebe Freunde, ich bin gerade spontan auf den Gedanken gekommen, macht ein Ersetzen bzw. Verbau eines Turbo Inlets beim kleinen 1.4 TSI 150PS mit Kennbuchstaben CZDA Sinn? Mein Hintergedanke ist lediglich eine Entlastung des Serienladers sowie ein wenig angenehmere Gasannahme. Ein weiteres Motortuning bzw Leistung ist bei dem kleinen Motor nicht geplant.

      habt ihr da Erfahrung und auch Empfehlungen, welches Inlet gut ist? :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Das Teil ist mir bekannt bzw habe ich auch gefunden. Fällt aber schon mal raus, weil KEINE ABE.
      Meinst du es macht auch keinen Sinn vom Verhältnis "Mehrgewinn zu nicht STVO-Konform" das Teil zu verbauen?
      Was ist generell deine Meinung zu solchen Intakes? Auch bei den GT bzw R-Motoren, bringe sie eine deutliche Entlastung und Mehrgewinn für den Turbo? Frage rein aus Interesse :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Bei den 2.0 TSI Motoren generiert ein Turbo Inlet wie z.B. von VWR oder CTS tatsächlich ca. 9PS nach Adaption und führt zu einem spürbar freierem Hochdrehen im oberen Drehzahlbereich. Eine optimierte Ansaugung macht freilich auch beim kleinen TSI Sinn, allerdings ist hier das Angebot durch den mittig am Motor platzierten Luftfilterkasten äußerst gering. Ohne TÜV oder ABE, würd ich das ganze einfach OEM lassen