Golf Verkaufen opder Reperieren lassern nach unfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf Verkaufen opder Reperieren lassern nach unfall?

      Hi,
      ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen:
      Letzte Woche hatte ich einen Unfall – jemand ist mir an einer Ampel in die Seite gefahren. Das Auto ist vorne und hinten verbeult und die rechte Hinterachse ist gebrochen.
      Der Gutachter hat den Wiederbeschaffungswert auf 14.300 Euro geschätzt. Das Auto ist Baujahr 10/2014, hat 103.000 Kilometer gelaufen und war vor dem Unfall top in Schuss (SLS Chiptuning). Die Reparaturkosten würden bei VW 17.300 Euro betragen, also wäre es für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Eine andere professionelle Werkstatt würde die Reparatur unter den 14.000 Euro machen, aber ich bin da nicht sicher, ob ich das Top-Ergebnis bekomme. Wenn ich das Auto aufgebe, bekomme ich 14.300 Euro ausgezahlt.
      Ich hänge sehr an dem Auto, aber es hat ja schon über 100 Tausend Kilometer gelaufen. Ich hätte es normal noch mindestens 2 Jahre gefahren – bis 150-160 Tausend Kilometer gelaufen wären. Jetzt frage ich mich allerdings, was ich in 2 Jahren für das Auto mit repariertem Unfallschaden noch bekomme? Ich stelle mir das schwierig vor – das Auto zu einem angemessenen Preis weiterzuverkaufen

      Wie würdet ihr den Golf Verkaufen wenn ich mich dafür entscheide?
      Was haltet ihr von sowas, ich habe keine lust mich mit ebay Interesenetn rumzuärgern.

      ANZEIGE
    • Gib ihn weg.
      Für einen 8 Jahre alten Golf, mit etwas über 100tkm würdest du keine 14000€ mehr bekommen.
      Zumindest wäre ich nicht bereit, diese Summe zu zahlen.

      Und das Tuning bezahlt dir eh keiner.

      Mach Schlachtfest mit dem Rest, da verdienst noch etwas dran.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Den Motor kannst du ja möglicherweise auch verkaufen. Den “Fehler“ soviel Geld für eine Leistungssteigerung in den Motor zu stecken kannst nicht mehr rückgängig machen. Das ist vom ersten Tag an klar dass du von dem Geld in einem Fall wie du ihn nun hast so gut wie nichts mehr wiedersiehst.
      Das sind aber Überlegungen die du damals nicht angestellt oder verdrängt hast…

      Ralf @bluetdi298 hat da schon recht.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • im Gutachten wurde Dir ein Ankäufer nachgewiesen. Dort kannst Du den Wagen risikolos zu dem im. Gutachten ausgewiesenen Preis veräußern, kannst aber auch gerne auf eigene Kappe inserieren. Einen Aufkäufer aus der Werbung würde Ichsucht nehmen. Dort bekommst Du weniger Geld.

      Ob Du den Wagen selber weiter nutzt ist Dein persönlicher Geschmack. Eine Wertminderung durch den Unfall wird man Dir ersetzen. Rein wirtschaftlich betrachtet sollte es keinen Unterschied machen. Du hast allerdings genau jetzt die Gelegenheit für ein Upgrade auf ein neueres Fahrzeug.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Und wie ging es weiter?
      So nebenbei lese das auch gern mit und zu wissen, was bei rumgekommen ist. Andere Sache ist wie Bereitschaft zu ist, um uns mit zu Rückmeldungen geben zu. Das gern mal im Meer verschwindet. Das so gern manch vertagen :popcorn: :facepalm:

      So da bin mal sehr ehrlich und spontan das hier jetzt raushaue. Das meine schlechte Rechtschreibung. Mit geiler App berichtige. Stehe offen und ehrlich zu, zu meinen Fehlern! Da habe ich keine schmerzen mit. Hoffe, mit dem mal verständlicher Schrift es angenommen wird. Rest mir Bums von Suppe. Und dennoch auch so gut es geht versuche zu helfen, soweit ich zu kann. Ohne scheiß Dreck zu labern.

      Sorry. Aber bin auch kein Knochen dem, den Hund hinterherrennt.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Ich würde das Auto verkaufen. Wenn's auch schwer fällt. Falls du es behältst, hast du immer die Bilder vom Unfallwagen im Kopf. Und wie hier schon erwähnt, bei späterem Verkauf nimmt dir kaum einer das Fahrzeug mit solch einem Vorschaden ab. Nur zu einem absoluten Tiefstpreis.
      Wer weiß, was im Nachhinein noch für Probleme auftreten. Dann wirst du ärgern, dass du den Golf nicht abgestoßen hast.
      Ich denke auch, dass die Versicherung den Restwert von der Erstattung abziehen wird.