Golf 7, „Discover Media“ ohne Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7, „Discover Media“ ohne Navi

      Hallo,

      vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen mir einen Golf 7 zu holen. Da er 2017er Baujahr ist und über das grosse Display verfügt ging ich davon aus, dass es auch ein Navi verbaut hat. Dem ist nicht so. Da ich bereits andere Golf 7 mit dem gleichen System gesehen habe, die über ein Navi und Apple CarPlay verfügen, frage ich mich ob sich das nachrüsten lässt, da es theoretisch ja nur softwareseitig ist.

      Ehrlich gesagt finde ich es schwierig, dass VW bei einem Auto von 27.000€ Neupreis ein solch großes Display verbaut aber anscheinend für die Software Aufpreis verlangt. :|

      Hat jemand Erfahrung mit dem aufspielen einer neuen Software?

      ANZEIGE
    • Traurigerweise ist ein 27.000€ Golf fast schon ohne Ausstattung.
      Es gibt natürlich Möglichkeiten das nachzurüsten, je nachdem was verbaut ist.
      Wenn du die Appconnect Kachel hast kannst du das noch von VW nachrüsten, alternativ kann man das Navi patchen und die Funktionen freischalten. Ist zwar etwas günstiger, aber dafür nicht an deine VIN hinterlegt.

      Melde dich einfach per PN mit der TN, dann schau ich mir das an.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)