Composition Color vFl -> Dynavin D8-3B Flex

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Fahrerseite:
      1x A-Säule
      1x Tür vorne
      2x Tür hinten

Beifahrerseite:
      1x A-Säule
      1x Tür vorne
      2x Tür hinten

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

ANZEIGE
    • Habe mich zuletzt wieder mit dem Thema Android Auto beschäftigt und bin auf das Dynavin gekommen. Bei mir ist das Composition Colour verbaut, ohne CD-Player im Handschuhfach, d.h. die Headunit ist im Radio drin. Wenn ich nun gegen das Dynavin tausche, gehen dann die Informationen für Service, Ölwechsel verloren? Werden diese Informationen eigentlich in der Headunit im Radio gespeichert oder in einer anderen Hardwareeinheit woanders im Auto?

• Jzmmrmnn schrieb:

(...) Außerdem ist es vorgekommen, dass die Carplay-Version von Google Maps teilweise keine GPS-Updates mehr anzeigt/sich aufhängt. Es scheint ein Google Maps Fehler zu sein, (...)
      @Jzmmrmnn: konntest Du Deine Googe Maps Probleme in Griff bekommen?

Bei mir auf dem Dynavin D8 läuft Google Maps leider gar nicht. Habe sowohl die App aus dem Play Store installiert als auch die angepasste App von Dynavin probiert. Google Maps startet aber nur bis kurz vor der Kartenanzeige, dann beendet sie sich selbst. Habe schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Habe auch den Support angeschrieben, aber die haben wenig hilfreich nur geantwortet, dass sie nicht dafür garantieren, dass alle Apps auf dem Gerät funktionieren.
    • Update: konnte Google Maps heute doch noch installieren. Nachdem die von Dynavin bereitgestellte APK mehrfach nicht starten wollte, habe ich es erneut deinstalliert und ein weiteres mal mit Google Maps aus dem Play Store probiert, interessanterweise hat es dann doch noch geklappt.
      Zwischendurch poppte noch diese Meldung auf chinesisch auf:
      IMG_20240318_130656.jpg
      Hier muss man der Datenübertragung (Geräteinformation, GPS, WLAN etc.) an Baidu in China zustimmen (Auswahl ganz rechts unten).
    • Guten Tag,
      Ich interessiere mich aktuell auch sehr für das Dynavin. Mittlerweile gibt es ja das Dynavin 9 Premium.
      Wie sieht es den jetzt mit den Informationen für Ölwechsel, Inspektion etc. aus, bleiben diese denn erhalten,
      Aktuell ist bei mir das Discover Media Gen 1. verbaut. Im Handschuhfach sitzt ja der CD-Player kann man den denn danach einfach wieder reinstecken ohne anzuschließen, damit das Fach nicht leer bleibt. Aus den Videos bei Youtube ging das leider nicht hervor.

ANZEIGE
    • Bist Du denn soweit zufrieden mit dem Radio. Also am wichtigsten ist mir das der Radioempfang gut ist sowohl FM als auch DAB (DAB habe ich aktuell nicht) und die Freisprechfunktion muss gut funktionieren. Bin mit der Freisprechfunktion ab Werk sehr zufrieden. Möchte eigentlich nur umsteigen wegen DAB und CarPlay. Hatte erst an eine CarPlay Box gedacht, aber das Display vom Discover Media ist ja leider auch nicht mehr so ansehnlich und hat leider mittlerweile Pixelfehler.