GRA nachgerüstet /Nur Speedlimiter geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRA nachgerüstet /Nur Speedlimiter geht

      Hallo,

      habe bei meinem Golf 7 FL Variant GRA nachrüsten lassen und mit dem Code freischalten lassen. Benutzt wurde das Nachrüstset aus dem AHW-Shop. Tasten für das Mufu Lenkrad und Gaspedal wurden getauscht. Die Steuerleitung wurde auch in die jeweils richtigen Pins eingesteckt (Pin5 und Pin56).Nachdem es per ODIS durch die Werkstatt aktiviert wurde geht nur der Speedlimiter. Leider jedoch nicht der Tempomat. Fehler werden keine im Speicher abgelegt. Liegt es eventuell am Lenksäulensteuergerät? Bei dem Nachrüsrset bei Kufatec steht zum Beispiel, dass bei Steuegerät 5Q0953569A in Verbindung mit Software 5Q0953521L das Steuergerät getauscht werden muss. Bei mir ist allerdings Software 5Q0943521K drauf.

      Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

      Grüsse Pampersbomber

      ANZEIGE
    • Ich würd mal dahingehen wo man die Teile gekauft hat und nachfragen.
      Hast du vom Autohaus nen Nachweis, dass alles iO ist? Codierung, Parametrierung und ob der SwaP richtig gschrieben wurde?
      Erst das machen dann HW tauschen....

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • So kurze Rückmeldung, also ich der Tempomat funktioniert jetzt.
      Das Problem lag am AID Stg.17, dort musste noch die GRA-High-Anzeige (Geschwindigkeitsregelanlage verbaut) rein kodiert werden.Bin ich aber auch nur durch Zufall draufgestoßen.
      Hatte man bei VW aber auch nicht auf dem Schirm. Die würden vermutlich immer noch suchen.