MIB 1 knistern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MIB 1 knistern

      Hallo,

      ich mache jetzt einfach mal diesen Thread auf, da ich irgendwie keine andere Lösung finden kann bzw. alle anderen Problembeschreibungen irgendwie nicht ganz genau auf mein Problem zutreffen.

      In meine 2014er Golf 7 GTI ist ein MIB 1 DIscover Pro verbaut ohne Dynaudio.
      Jetzt habe ich mir ein Helix Subwoofer eingebaut (was eigentlich nicht so wichtig ist) und bin aber immernoch nicht 100 % zufrieden, da die höhen nicht sauber klingen, was nicht von den Lautsprechern kommt.
      Bei leiseren Stellen kann man richtig hören, wie es schnarrt und knisper im Hintergrund.
      Das Problem tritt hauptsächlich bei BT-Audio auf bzw auch USB o. ä.
      Ich weiß nicht genau was ich machen soll, da der Klang mit Helix Soundsystem besser sein könnte wenn dieses dämliche schnarren nicht wäre.
      Ich würde sogar behaupten, dass alle Lautsprecher gewisse Störfrequenzen spielen, man sie aber bei den höhen am deutlichsten hört.

      Kennt jemand das Problem oder hat eventuell eine Thread in dem genau diese Problem beschrieben und gelöst ist?

      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
      ANZEIGE
    • Uiiiii... viel spaß.

      Habe exakt das gleiche.
      Ist bei mir nur bei BT (laut drehen echt unangenehm), bei AUX eigentlich gar nicht.
      Habe auch das Helix drin, das Problem war vor dem Helix-Einbau aber genauso vorhanden.
      Schau mal welche Software-Version du drauf hast.
      Mit der 0407 sollte das eigentlich behoben sein. Diese kann dir entweder VW oder du selber per SD-Karte aufspielen.

      Bei meinem Auto wurde bei irgendeinem durchgeführten Rückruf aus "Sicherheitsgründen" eine SW-Version aufgespielt, die alle folgenden SW-Updates verhindert.
      Sitze jetzt auf der 0362 mit Train S1534 fest und werde aus Frust auf MIB2 umbauen...

      Wenn du Glück hast ist das bei dir anders, und mit der 0407 läuft es wieder normal.

    • Ich würde gern auch auf MIB 2 umrüsten, aber leider ist gerade das schöne Papier mit schönen Zahlen drauf nicht unbedingt im Überfluss vorhanden.
      Und tada, ich habe auch 407 :facepalm:
      Dann werd ich es wohl mal mit Klinke probieren und gucken ob ich dann zufriedener bin.

      PS: Ich hatte das Problem auch schon vorher, aber mir fällt es jetzt nur besonders auf, da ich den Helix eingebaut habe.

      Dateien
      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
    • Zwischenzeitlich habe ich es auch mit BT-Adapter am Klinken-Anschluss gelöst. Damit ist der Sound in Ordnung.
      Nervt etwas, dass man nicht mehr per Lenkrad oder Radio die Songs skippen kann. Dafür fallen einem aber nicht mehr die Ohren ab.
      Eigentlich unglaublich dass das teure "Top-Modell" Probleme mit BT-Audio hat, was selbst die 30€ China-Kracher ohne Probleme schaffen.