Rad/Reifenkombination Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rad/Reifenkombination Golf 7

      Salam Aleikum MK7 Brüder und Schwestern ✊️

      ick müsste euch da mal nä janz wichtige Frage fragen und da mal wat zu ner bestimmten Rad/Reifen kombi in Verbindung mit Tieferlegungsfedern wissen.
      Fahre nen MK7 mit Verbundlenkerachse und ick wollte nu mal jenaustens wissen, ob ick da noch mit Eibach Sportline Federn 50/40mm 8.5x20 ET45 auf 235/30/20 Besohlung runterkriege ohne absoluten Schweißausbruch und Kopfschmerzerei mit der Karosse usw. zu kriegen

      Thaaaanks schon mal im voraus für alle hoffentlich eindeutigen ehrlichen Antworten

      ANZEIGE
    • Na zu 20“ wird’s wenig geben. Dominik @koenigdom hat seinen weißen R damals mit 20ern gekauft und die Räder nicht lange gefahren. Sonst ist diese Größe eher eine Randerscheinung hier im Forum.
      Hat wohl seine Gründe?!
      Ersatzweise um es etwas einzuschätzen empfehle ich @MK7.Matzelll eine Lektüre zu 8,5x19 ET 45. Das verdeutlicht durchaus auf was man sich da einlässt. Gleiche Maulweite, ein Zoll größere Felgen, gleiche Einpresstiefe, breitere Reifen - dadurch deutlich kantigere Kontur… wird maximal eng. Sollten noch ungünstige Karosserietoleranzen hinzukommen…
      Und es sieht nicht aus. 20“ sind optisch für meinen Geschmack “a bit too much“ am 7er.
      Das ist aber ja nicht meine Schüssel.

      Kurz: Kopfschmerzen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()