Hi Leute,
habe einen 7er Golf GTD aus 2017 gekauft und dieser hat die Standheizung verbaut. Allerdings die "kleine" ohne Fernbedienung. Jetzt meine Frage, kann ich die Fernbedienung irgendwie nachrüsten oder gibt es eine Möglichkeit diese sogar via App zu programmieren/steuern?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Dome
Zusatzheizung/Standheizung ohne Fernbedienung - Fernbedienung nachrüstbar?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was heißt "die kleine"? Ab Werk gibt's immer die FFB.
Wurde die nachgerüstet? Wenn ja eine VW-Heizung mit CAN und entsprechendem Klimabedienteil?VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
de50ae schrieb:
Was heißt "die kleine"? Ab Werk gibt's immer die FFB.
Wurde die nachgerüstet? Wenn ja eine VW-Heizung mit CAN und entsprechendem Klimabedienteil?
Daher die Frage ob man eine Fernbedienung nachrüsten kann oder ob es sogar eine App Lösung gibt -
Na dann einfach ne neue FFB anlernen, der Empfänger ist ja dann verbaut. Wobei ich nicht weiß ob alte oder neue FFB an jeden Empfänger angelernt werden können.
-
Nein, Ei und Barren sind nicht zueinander kompatibel.
App-Lösungen gibt's diverse. Sie können aber alle nur ein/aus.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
was muss ich für eine App Lösung tun? Welche App und muss im Fahrzeug hierzu noch was verbaut werden?
Danke Euch. -
Habe DFREEEZE mal im Angebot beim Freundlichen gekauft.
Ist nen Steuergerät das zwischen Standheizung und FFB Empfänger gesteckt wird.
Nach 3 Jahren oder so muss man dann ne Gebühr bezahlen wegen der eSIM.
Habe mich dafür entschieden weil ich Roaming brauche und das dann unterm Strich günstiger als ne entsprechende SimKarte selber zu besorgen kommt.
Zumindest als ich damals recherchiert habe...
Wenn man die hässlige Klebeantenne nicht möchte kann man sich auch so ne GSM Antenne 5GE035534 besorgen.
Funktioniert bei mir klasse.
MfG
Philipp -
Die Klebeantenne sitzt bei mir an der A-Säule hinter der Verkleidung und der Fühler im Fußraum bei der Mittelkonsole
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0