NSW aktiv Abblendlicht aus in der Schalterstellung AUTO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach war das damals beim 2er Golf schön, da war so etwas nicht durch Software, sondern durch Hardware realisierbar. Da gab es eine spezielle Brücke, da konnte man das Relais der NSW rausziehen und dafür die Brücke stecken. Da konnte ma die NSW ganz allein ohne Ablendlicht oder Standlicht leuchten lassen, bei entsprechender Witterung ;)

      Und ja es ist erlaubt die NSW bei entsprechender Witterung alleine einzuschalten, die Rennleitung hat damals bei mir nur moniert, dass ich doch bei zunehmender Dunkelheit doch bitte das Abblendlicht mit einschalten sollte.


      Offtopic Ende :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Seit dem Golf 7 kann man auch in Auto Stellung den Schalter ziehen, vorher ging das nicht. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • koenigdom schrieb:

      ...... @Oeltanker Da stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Bei uns in AT hält sich das in Grenzen, hier fahren viele mit NSW. Einfach aus Gewohnheit und weil erlaubt :)
      Wie recht du hast. In meiner Gegend eigentlich standard bei Nacht. Weil sieht geiler aus von der Optik. :D

      Da gehöre ich leider auch dazu. :whistling:
      Mag die Optik. Mitunter auch der Grund wieso ich überhaupt Nebler nachgerüstet habe.

      Bei den Voll led mit DLA wären die Nebler eh nicht so wirksam.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Oeltanker schrieb:


      ... und da muss man sich logischer und sinniger Weise fragen wer bei schlechter Sicht nur mit Standlicht / TFL rumfährt?!? Das ist ja völlig am Sinn des Ganzen vorbei. Okay, auch Solche gibt es, da dann die NSW besonders markant ins Auge fallen :facepalm:

      Im Harz bei richtig dichtem Schneefall (also früher) hab ich das oft gemacht, weil man mit Abblendlicht gar nichts mehr gesehen hat. Das war dann wie der Starfeld Bildschirmschoner.

      Mit NSW und Standlicht hat man wenigstens die Straße vor einen noch gesehen. Aber da ist man dann auch nicht schneller als 20-30 gefahren.
      Geht auch nur mit richtigen 55W-NSW.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Also ich habe kein APK gefunden, mit dem man das Abblendlicht so anpassen könnte, dass es aus bleibt, wenn die NSW aktiv sind.


      Das liegt wohl unter anderem daran, dass in D die NSW nicht ALLEINE leuchten dürfen.

      Entweder mit Abblendlicht, oder mit Standlicht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Gut ist auch klar, weil hier die hinterlegte Automatik greift. ;)

      De ist fix von der Funktion.
      Daher geht auch das NSW nur mit Standlicht nur bei Standlicht. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE