Austausch "Verdampferkasten"

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Austausch "Verdampferkasten"

      Hallo Leute,

      bei mir soll das Gehäuse vom Verdampfer getauscht werden, weil der Stutzen des Kondenswasser-Ablaufschlauches gebrochen / gesplittert sei. Da ist wohl eine vorherige "Reparatur" mit Kleber wieder aufgegangen, so dass das Kondenswasser der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum läuft.

      Will man nun dieses Gehäuse (5Q1820007D) tauschen, muss dafür das ganze Armaturenbrett raus, oder geht das auch mit weniger Aufwand?

      Danke und Gruß
      Andreas

      ANZEIGE
    • Alles muß raus, das ist eine riesen Kiste und ich bin mir sicher wenn man da den Verdampfer übernehmen will bricht noch viel mehr auseinander. wenn irgendwie möglich würde ich da improvieseiren mit 2 K kleber oder was auch immer.
      Schau dir bei Ebay mal so ein Teil an. auf dem dachboden habe ich noch einen von Denso für eine 2L Diesel liegen. Da der Dachboden von einem Mieter genutzt wird komme ich da nicht mal ebend drann.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • KVA vom VW-Autohaus liegt bei reichlich 1.100 Euro. Der Kasten selbst kostet 175 € plus Steuer...

      Ich hab halt, neben den Kosten, auch deshalb keine Lust auf den Tausch, weil doch garantiert danach alles knarzt und klappert. Bei so vielen Schraubstellen, Dichtungen, Kabeln und was weiß ich wird doch mit Sicherheit etwas abbrechen beim Auseinanderbauen, oder doch zumindest nachher nicht mehr so gut sitzen.

      Mit Kleber improvisiert hat schon der Vorbesitzer, beziehungsweise die Werkstatt. Das wird auch nicht das ewige Leben haben. :-/