Servus Kollegen,
ich hoffe ich habe es nicht übersehen bei der Suche, unsere Scheinwerfer haben das Problem im Glas "brüchig" zu sein.
Das Lichtbild ist nicht mehr klar an der hell dunkel Kante und ich muss da ran.
Ich stehe nun vor der Wahl wieder auf die orginalen zu gehen oder auf LED zu wechseln.
Die LED Scheinwerfer von Osram sind: Nicht geeignet für original ausgestattete Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - genau das haben wir ja.
Mein Händler sagt, wenn ich den nehme,
1. dann geht das Abbiegelicht nicht mehr (passt für mich), wirft auch keinen Fehler aus
2. muss ich das Auto noch auf Halogen TFL umcodieren damit dieses weiterhin funktioniert.
Nun die Preisfrage: in VCDS finde ich den Eintrag nicht oder ich bin blind - wie bring ich dem Auto bei, dass es Bi Xenon mit Halogen TFL ist damit der Osram LED Scheinwerfer funktioniert?
Ich danke euch vielmals!
Umrüstung Bi Xenon mit LED TFL und Abbiegelicht (kein Kurvenlicht)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das geht so nicht, bei Xenon mit LED TFL muss für die Osram Scheinwerfer die Verkabelung, die Codierung und die ALWR angepasst werden
-
Zunächste Danke für die flotte Antwort.
Hab mich schon gefragt was mit dem Vorschaltgerät passiert aber dachte dann der Osram Scheinwerfer hat vielleicht ein Bauteil drin was dem Auto Xenon vorgaukelt.
Das heißt im Prinzip zusammengefasst für Leute mit Bi Xenon, LED Tagfahrlicht, und Abbiegelicht (wie gesagt, kein dynamisches Kurvenlicht) gibt es keine LED Scheinwerfer Option am Markt ohne größere Anpassungen am Auto hardwareseitig. -
Es gibt keine Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ohne dynamisches Kurvenlicht.
Rest stimmt so -
Ich weiß nicht ob wir vom gleichen reden - ich habe da ein Abbiegelicht welches im Scheinwerfer integriert ist.
Lenkt man ein geht die Lampe einfach an und leuchtet zur Seite, lankt man zurück, geht diese wieder aus.
Das dynamische Kurvenlicht hat nen kleinen Stellmotor dran welcher dann den Reflektor in der horizontalen Achse je nach Lenkweinkel verstellt, das hat der Golf nicht. -
Ja doch genau das hat der Golf, wenn du LED Tagfahrlicht hast
-
Das prüfe ich heute Abend nochmal
-
koenigdom schrieb:
Ja doch genau das hat der Golf, wenn du LED Tagfahrlicht hast
Ich bin mir sicher, bei mir bewegt sich das Licht nur beim Einschalten, da fährt das Licht links recht und dann auf Normalposition, wenn ich das Lenkrad dann während der Fahrt bewege, ist nix mit in die Kurven leuchten.
Bei meinem Astra vorher, ist das schön mit dem Lenkeinschlag mitgegangen.Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
Dann vielleicht am besten einschalten
xenon mit Led TFL hat adaptives Licht. -
Xenon und LED-TFL habe ich!
Wo kann man denn das adaptive Kurvenlicht ein und ausschalten, in den Car-Einstellungen hab ich sowas nicht gesehen.
Oder muss es dazu dunkel sein und das Licht normal an sein, damit die Option auftacht?Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Getriebe: PRLDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()
-
Die Lichtfunktionen sind im Car Menü einstellbar. Wenn bei der Fahrprofilauswahl der ECO Modus eingestellt wird, ist es ebenfalls deaktiviert.
Beispielfoto:
6281E18B-FF6C-4679-BEA8-AAA9733186CC.jpeg
Sind Xenonscheinwerfer mit Halogentagfahrlicht, Halogenscheinwerfer oder LED Scheinwerfer (Vorfacelift) verbaut, gibt es kein KurvenlichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Da steht der Schalter immer.
Da muss ich nachher noch mal schauen...
Fahrprofilauswahl gibt es bei mir nicht, Lichtassistenz glaube ich nicht gesehen zu haben.Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Getriebe: PRLDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()
-
Aaalso. Da ist definitiv nur eine Halogenlampe drin die nicht bewegt wird sondern einfach nur auf die Seite leuchtet sobald man auf die Seite einlenkt.DA8B5F7F-D911-4500-8D9D-AB3802E84440.jpeg44883F92-B464-4167-A101-36F7F1F05D3B.jpeg
Bild häng ich an.
Andere Frage: muss das dem Kühler zugewandte U nicht auch leuchten? -
Das ist das abbiegelicht. Nicht das dynamische Kurvenlicht
Nein, das leuchtet nur beim R -
Danke, Kollege Königdom war ja der Meinung: Es gibt keine Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ohne dynamisches Kurvenlicht.
doch gibt es -
damit sind wir wieder bei der Ausgangslage:
Ich stehe nun vor der Wahl wieder auf die orginalen zu gehen oder auf LED zu wechseln.
Die LED Scheinwerfer von Osram sind: Nicht geeignet für original ausgestattete Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - genau das haben wir ja.
Mein Händler sagt, wenn ich den nehme,
1. dann geht das Abbiegelicht nicht mehr (passt für mich), wirft auch keinen Fehler aus
2. muss ich das Auto noch auf Halogen TFL umcodieren damit das TFL weiterhin funktioniert.
Nun die Preisfrage: in VCDS finde ich den Eintrag nicht oder ich bin blind - wie bring ich dem Auto bei, dass es Bi Xenon mit Halogen TFL ist damit der Osram LED Scheinwerfer funktioniert? -
latinho schrieb:
Danke, Kollege Königdom war ja der Meinung: Es gibt keine Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ohne dynamisches Kurvenlicht.
doch gibt es
Ich sagte lediglich, das ist nicht das Dynamische Kurvenlicht was du damit meinst.
Dafür schwenkt die Linse einfach mit. -
Ich habe doch einen Bi Xenon mit LED Tagfahrlicht und Abbiegelicht, hast du doch selber grad festgestellt.
-
Nochmal zur eigentlichen Kernfrage: kennt jemand den Eintrag für Umstellung auf Halogen TFL?
-
latinho schrieb:
doch gibt es
Es gibt im Golf 7 (Vorfacelift) folgende Scheinwerfer:
- Halogenscheinwerfer, Halogen Tagfahrlicht, kein Abbiegelicht, kein Kurvenlicht
- LED Scheinwerfer, kein Tagfahrlicht, kein Abbiegelicht, kein Kurvenlicht
- Bi-Xenonscheinwerfer, Halogen Tagfahrlicht, mit Abbiegelicht, kein Kurvenlicht
- Bi-Xenonscheinwerfer, 1x LED Tagfahrlicht, mit Abbiegelicht, mit Kurvenlicht
- Bi-Xenonscheinwerfer, 1x LED Tagfahrlicht, mit Abbiegelicht, mit Kurvenlicht, mit DLA
- Bi-Xenonscheinwerfer, 2x LED Tagfahrlicht, mit Abbiegelicht, mit Kurvenlicht
- Bi-Xenonscheinwerfer, 2x LED Tagfahrlicht, mit Abbiegelicht, mit Kurvenlicht, mit DLA
Hier gab es nen User der nen genauen Plan zur Verkabelung gemacht hatte, mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Xero? Oder so… hatte nen US Kennzeichen als ProfilbildDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
- Halogenscheinwerfer, Halogen Tagfahrlicht, kein Abbiegelicht, kein Kurvenlicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0