Ein Inserrat bei Mobile weckte mein interresse, Katahstrophe!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Inserrat bei Mobile weckte mein interresse, Katahstrophe!!!

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…346093804&action=parkItem

    Wie man sieht wird er als Unfallfrei inserriert was im Telefonat auch nochmal abgefragt wurde und mit, keine Vorschäden bekannt beantwortet wurde.
    Beim Händler angekommen viel direckt ins Auge das die vordere Stoßstange links absteht, weiter geschaut.. Schleifspuren auf dem Scheinwerfer+ Farbnebel, Radhausschale rechts unterhalb nagelneu, Boddyschutz am Unterboden mit Farbe drauf, Spaltmaße Tür Kotflügel ganz schlecht, Türen rechts ganz schlecht vorgearbeite und sehr schlecht lackiert, Welle im Schwellerblech, Stoßdämpfer rechts Neu, der Lack ist an einigen Stellen durchpoliert. Der hatte bzw. hat einen Schaden der vermutlich in der höhe des Verkaufspreises liegt.
    Nachdem der Verkäufer deutlich verspätet zum vereinbarten Termin erschien habe ich auf die Schäden hingewiesen.
    Seine antwort, Ich weiß von nix haben wir so gekauft :facepalm:
    Damit war mein Ausbildung zum kfz Mechaniker wieder von Vorteil.
    Glaubt nichts was ihr nicht selbst prüfen könnt.
    Dateien

    Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
    Golf Sportsvan 1,6 TDI

    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

  • Wenn man nachher mal in die Bewertungen schaut. Wo auffällig ist das ein so junges Unternehmen relativ viele Bewertungen hat im Vergleich zu großen Autohäuser die sicherlich viel mehr verkaufen.
    Bin dann die 80 km wieder heim gefahren und beim Kaffeetrinken nochmal bei Kleinanzeigen geschaut und da sprang mir wieder ein passendes Objekt ins Auge.
    Der stand man glaubt es kaum im gleichen Ort.
    Angerufen wieder 80 km angeschaut und ein top gepflegten und super ausgestattet von privat erworben.
    DAB+ ACC, App Connect ,Navi ,Dynaudio, dynamische Blinker, Led Scheinwerfer,
    Elektrische anklappbare Spiegel , usw.

    Dateien

    Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
    Golf Sportsvan 1,6 TDI

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

  • Rocki schrieb:

    Das ist krass. Aber welche Vorurteile waren denn bestätigt?
    Albert Automobile -> Inhaber Adnan Krasniqi ;)

    Ist die unbequeme Wahrheit und der rosa Elefant, den die "PC, alle haben sich lieb und nehmen sich an die Hand Gutmenschen" nicht sehen wollen.

    Ist mir sch....egal, was andere von mir (hier) denken.

    Jahrzehntelange Erfahrungen mit diesem Kulturkreis bestätigen sich täglich aufs Neue.
  • Ganz ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon mit einem deutschen Händler gemacht... Sogar noch frecher. Neben Ausstattung, die beworben wurde aber nicht vorhanden war, war das "top Zustand" Fahrzeug absolut schrottreif. Zum Glück konnten wir vor Kauf schon den Vorbesitzer ausfindig machen und Bilder von einem Schaden bekommen... Komplette vordere Beifahrerseite zerfetzt.
    Der Wagen wurde dann wohl irgendwie wieder optisch hingebastelt, hätte aber laut Bekanntem Werkstattmeister, bei dem wir auf die Bühne durften, gar keinen TÜV bekommen dürfen (frische Plakette hatte er), weil immernoch tragende Teile verformt und schlecht zurechtgeschweißt waren. Insgesamt stand der Wagen auch noch ziemlich krumm da.
    Auch hier wollte der Händler von nix wissen, hat bis zuletzt behauptet, dass das Ding in top Zustand wäre und doch eh schon einen top Preis hätte. Er würde so viele Autos verkaufen, da würde er sich die gar nicht mehr anschauen. Slogan der Firma "top geprüfte Gebrauchtwagen".
    Nach etwas Recherche kam raus, dass wir froh sein konnten, dort nichts gekauft zu haben und zum Glück gibt's den Laden wohl auch nicht mehr. Zwischendurch lief der Laden sogar unter dem Eintrag seiner Frau, die einen Friseur-Laden hatte und ist mehrmals umgezogen etc.
    Hauptsache Töchterchen konnte mit dem Geld der geprellten Leute ihren Gaul von Turnier zu Turnier bringen und Preise kassieren und Papa 911 GT2 fahren.

  • @Varianti

    Nur mal so zur Info.

    Das was Jürgen @dr.seuchenvogel hier online stellt und mit Fakten (Bildern) belegt ist eindeutig strafrechtlich relevant und justizabel. Und ich meine nicht das Vorgehen von Jürgen @dr.seuchenvogel. ;)

    In meiner langen automobilen Vergangenheit hatte ich schon zuhauf mit derartigem Verhalten zu tun.

    Meist reichte eine unmissverständliche Aufforderung zur wahrheitsgemäßen Klarstellung des Zustands des angebotenen Fahrzeuges, andernfalls wird Anzeige erstattet.

    In einigen wenigen Fällen musste ich allerdings dann wirklich rechtlich gegen derartigen Betrug vorgehen.

    Wurde am Ende dann für die Gegenseite pekunär durchaus schmerzhaft. Von den darauffolgenden Maßnahmen der KFZ-Innung ganz zu schweigen.

    No mercy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

  • Was ist das denn für eine Philosophie?

    Er spricht Missstände an, die real und mittlerweile alltäglich sind und da wird ihm gleich Hass auf, ich zitiere, "bestimmte Bevölkerungsgruppen" unterstellt.

    Noch schwachsinniger kann man ja nicht argumentieren!

    :facepalm:

    G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
    VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

  • Da hat der Jürgen leider vollkommen recht.

    Wenn ein Angebot zu gut aussieht dann ist daran meistens etwas faul.
    Genaues hinsehen ist ein muss.

    Das es nur bestimmte Bevölkerungsgruppen trifft möchte ich jetzt so nicht unterschreiben, allerdings ist es so das gewisse Bereiche in Handwerk und Handel von gewissen Bevölkerungsgruppen "monopolisiert" werden. Daher kann es schnell den Anschein erwecken als ob es immer "die" sind die solche unlauteren Methoden anwenden. Dem ist aber natürlich nicht so, aber man aufgrund der Menge eher auf einen solchen als auf einen heimischen.

  • Kann euch beruhigen... Mein erstes Auto ein Golf 4 hatte auch einen Schaden und hab den unfallfrei gekauft von einem Österreicher - Händler. Leider war ich da noch nicht so schlau wie jetzt.
    War auch die Kupplung fertig und alles.

    Naja. Nach den Reparaturen bin ich ihn gerne und lange gefahren. Leider war ich so dumm, weil die Schweller durch waren und die Reparaturkosten dann für dies und Auspuff, etc ca 3.500 waren, dass ich ihn mit dem Verschrottungsbonus gegen mein zweites Auto den G7 getauscht habe.
    Der wird wieder gefahren bis zum Schluss.

    Dem Golf 4 weine ich immer noch nach... 366tkm. Keine Reparatur am Motor. Lief super ohne Probleme.
    Wenn ich nenn Platz gehabt hätte hätt ich auf die 2000 von VW gepfiffen. X/

    Fakt nun: Kann überall passieren auch wenn vermehrt es hier halt Mur...ts trifft. :D

    Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
    VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    ANZEIGE
  • de50ae schrieb:

    Ganz schön viel rassistische Kackscheiße hier...
    Das ist so typisch, für die heutige Zeit und Politik.
    Wird sie mit der Realität und Wahrheit konfrontiert, gibt's nur zwei Schubladen.
    1. Entweder ist man Nazi, oder Rassist
    2. Querdenker, oder Leugner

    Völlig krank, dass Land!

    G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
    VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

  • Hast auf jeden Fall nen gutes Auge bewiesen @dr.seuchenvogel! Manche halten einen für zu pingelig wenn man so Fahrzeuge prüft. Ich handhabe es genauso und finde das ist auch der einzig richtige Weg. Meine Oma pflegte zu sagen: du kannst jedem trauen, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt ;)

    Ich checke auch immer die FIN und alles an Papieren was dabei ist. Beim GTI hatte ich sogar die Möglichkeit mit dem überaus netten und affinen Vorbesitzer zu sprechen.

    Ich mein, man gibt viel Geld aus. Das sollte schon stimmen. Man möchte ja zufrieden sein und sich keine Probleme ins Haus holen.

  • Das fand ich ja so geil wo ich den R gekauft habe
    War ein kleines Familien geführtes VW Autohaus
    Der Wagen stand vorbereitet zur Probefahrt in einer sehr gut beleuchteten Halle. Und der Verkäufer hat direkt als aller erstes mit 2 Kratzer gezeigt einer auf dem Dach und einer m schweller. Er sagte gleich bevor ich später mir das auffällt will er mich gleich darauf hin weisen und sie werden die noch so gut wie möglich raus polieren.

    Der Verkäufer war sehr angenehm