Fehlermeldung Getriebe: Weiterfahrt möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung Getriebe: Weiterfahrt möglich

      guten Abend, gut gelaunt ins Auto (DQ 381, 116000 km gelaufen)eingestiegen, Zündung angemacht und zack war die Laune am Tiefpunkt… Es kamen folgende Fehlermeldungen. Es fing an mit „Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar“ und endete mit dem Fehler Getriebe, Weiterfahrt möglich. Zündung wieder aus an und der Fehler war weg. Bin ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Nicht schneller als 120 km/h. Unter meinem Drehzahlmesser ( digitales Tacho) ist die aktuelle Gang Anzeige zu sehen ( D7 in diesem Fall) Diese Anzeige ging die ganze Zeit an und aus. War mal wieder, mal wieder weg. ( dieses Problem tauchte in den letzten 2 Monaten 3 mal auf)Plötzlich war die Anzeige komplett weg und gefühlt kein Gang mehr drin. Ich stand voll aufm Gas aber es kam nichts. Das einzige was kam war wieder die selbe Fehlermeldung wie am Anfang. „Fehler Getriebe Weiterfahrt möglich. Nach 20 Sekunden kam das System wieder hoch und es war alles wieder normal.
      Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ? Ausgelesen wurde es noch nicht. Am Montag wollte ich zu den freundlichen.

      Seit ca 1/2 Monaten nehme ich auch unangenehme Geräusche war. Ein Surren bei teillast, was ziemlich laut ist…

      Vlt noch eine kleine randinfo: seit letztes Jahr funktioniert mein acc nicht mehr. Auto wurde tiefergelegt, bisher konnte mir aber keine Werkstatt acc neu Kalibrieren. Könnte das ganze vlt auch damit zusammenhängen ?

      Ich würd mich sehr über antworten freuen.

      Grüße



      ANZEIGE