DSP Verstärker Discover Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSP Verstärker Discover Media

      Moin liebe Gemeinde,
      ich möchte euch von meinem neuesten Projekt berichten.
      Eigentlich war ich mit dem Sound meines Discover Media 2.5 relativ zufrieden. Relativ...
      Natürlich wollte ich da was ändern. Bei ars24 habe ich einen DSP Verstärker mitsamt passendem ISO Kabel gefunden. Der Preis ist allerdings nicht ohne. Ok, im Vergleich zum Auto ein Witz, aber trotzdem nicht gerade wenig. Also auf die Suche gemacht und in China fündig geworden :D
      Ich dachte mir, naja, kann ja nix sein für das Geld...
      Also mal dieses Teil bestellt

      Isudar D4 DSP Amplifier

      Verstärker kommt wohl aus Deutschland und ist nach 3 Tagen da. Dann wirst du gefragt, welches Kabel du brauchst. Ich also das Quadlockkabel für MQB angegeben. Am nächsten Tag Foto erhalten, ob es das richtige Kabel ist. Das bejaht. Natürlich kommt das Kabel aus China :facepalm: Aber trotzdem war es nach 8 Tagen da :thumbup: Wobei es 3 Tage in Bremen beim Zoll rumlag :D
      Kabel kam heute an. Ich schnell die Main Unit ausgebaut und Kabel zwischengesteckt. Klappte super. Verstärker angeschlossen, Radio angemacht und LED leuchtet :thumbsup: Das funktioniert also wunderbar. Sound war zuerst extrem basslastig, also die Applikation für Windows heruntergeladen und den Equalizer für vorne und hinten sowie die Zeitanpassung vorgenommen. USB Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Ebenso ein Kabel mit Sender für die Fernbedienung.
      Einbau war zuerst etwas fummelig, da natürlich der Quadlockstecker im Weg war. Den also nach oben in der Aussparung der Main Unit gedrückt und nix war mehr im Weg. Ich musste lediglich die Verkleidung im Beifahrerfußraum lösen. Ganz rechts ist noch genug Platz für die kleine Kiste und das USB Kabel kann man bis auf den Stecker auch komplett verschwinden lassen.
      Nun saß ich schon bestimmt 2 Stunden im Auto und habe den Frequenzgang angepasst und bin einfach nur begeistert darüber, was die original Lautsprecher doch alles leisten können! Echt der Hammer! Hätte ich wirklich nicht erwartet. Selbst richtig laut, also so laut, dass die Ohren wehtun :D keinerlei Verzerrungen und der Bass kommt auch noch verdammt klar herüber. War vorher überhaupt kein Bass da, wird jetzt die Magengrube schön massiert :thumbup: Und das Schöne ist, es kann noch ein externer Subwoofer angeschlossen werden. Wem also die Massage nicht ausreicht...
      Fazit: Für so kleines Geld und so wenig Einbauzeit (ca. 1 Stunde) auf jeden Fall zu empfehlen!!! Und nein, ich bekomme kein Geld von der Firma für meinen Post ;)

      ANZEIGE
    • Im Fußraum der Beifahrerseite ganz vorne rechts. Da ist hinter der Abdeckung noch ein großes Loch, das nach außen hin gedämmt ist. So klappert er auch nicht direkt am Blech und passt perfekt rein. So schaut es aus. Das USB Kabel ist für die Einstellungen mit Hilfe des Laptops.
      Bild ist leider um 90 ° nach rechts gekippt. Fußraumbeleuchtung ist logischerweise oben ;)

      Dateien