Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und fahre einen 2.0 TDI 4Motion, EZ 2013.
Ich habe nun die Diagnose defektes Zweimassenschwungrad erhalten.
Der ganze Spaß soll bei VW inkl. Kupplung ca. 3600 € kosten.
Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt und mag mir verraten, wie viel die Reparatur gekostet hat?
Ich freue mich auch über Antworten von Reparaturen ohne 4Motion und von Reparaturen bei freien Werkstätten.
Vielen Dank Euch!
Zweimassenschwungrad defekt
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Materialaufwand:
- Sachs 2290 601 162 Komplettset ca. 500€, aktuell scheinbar nirgends lieferbar
- LuK 415 0583 10 Schwungrad ca. 360€
- LuK 624 3553 33 Kupplungssatz ca. 340€
Also bist du je nach Teilen bei 800€ bis 1000€ - Sachs 2290 601 162 Komplettset ca. 500€, aktuell scheinbar nirgends lieferbar
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jup, ab in die freie Werkstatt. Da kostet so ein Wechsel, je nachdem wo man lebt zwischen 800-1300€ in erstausrüsterqualität
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Jeep und dass dem auch vertrauen kann, das passt. Klar mache die guten, un aber sogar VTW teils mal, das was passieren kann. Will keinem was schlecht sagen, nur das man expliziert mal darüber schaut alles fest un.
Bin zwar kein PKW Mech un auch kein anderer. Aber so Kupplung an nem NFZ mit der Möglichkeit echt gut geht. PKW ist halt Spielzeug und leicht etwas enger, dafür NFZ leicht mehr Platz und schwererhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
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Die Kupplung und die Schwungmasse sind aber im PKW auch keine Hexerei.
Wenn das Getriebe ab ist hat man eigentlich genug Platz um überall schön dran zu kommen. Bühne oder Grube natürlich als Voraussetzung, am Boden liegend mit Auffahrrampen ist das kein Arbeiten.
Würde mir in Anbetracht der Preise auch eine vernünftige freie Werkstatt suchen. 3500€ sind arg viel Geld für so eine Reparatur. -
Arg viel ?
Das ist einfach unverschämt!G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Das war früher ein gebrauchter Polo
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Mein erstes Auto war ein Polo 9N.
Der ging mit 9 Jahren und ~150.000km um 3000€ weg.
Bin daher ganz bei dir, für die Kohle kriegt man ein halbwegs passables Auto.
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