Zweimassenschwungrad defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Zweimassenschwungrad defekt

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und fahre einen 2.0 TDI 4Motion, EZ 2013.
      Ich habe nun die Diagnose defektes Zweimassenschwungrad erhalten.
      Der ganze Spaß soll bei VW inkl. Kupplung ca. 3600 € kosten.

Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt und mag mir verraten, wie viel die Reparatur gekostet hat?
      Ich freue mich auch über Antworten von Reparaturen ohne 4Motion und von Reparaturen bei freien Werkstätten.

Vielen Dank Euch!

ANZEIGE
    • Jeep und dass dem auch vertrauen kann, das passt. Klar mache die guten, un aber sogar VTW teils mal, das was passieren kann. Will keinem was schlecht sagen, nur das man expliziert mal darüber schaut alles fest un.

Bin zwar kein PKW Mech un auch kein anderer. Aber so Kupplung an nem NFZ mit der Möglichkeit echt gut geht. PKW ist halt Spielzeug und leicht etwas enger, dafür NFZ leicht mehr Platz und schwerer ^^

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Die Kupplung und die Schwungmasse sind aber im PKW auch keine Hexerei.
      Wenn das Getriebe ab ist hat man eigentlich genug Platz um überall schön dran zu kommen. Bühne oder Grube natürlich als Voraussetzung, am Boden liegend mit Auffahrrampen ist das kein Arbeiten.

Würde mir in Anbetracht der Preise auch eine vernünftige freie Werkstatt suchen. 3500€ sind arg viel Geld für so eine Reparatur.