Zwei Stecker hinter Ablagefach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Stecker hinter Ablagefach

      Hallo Leute,

      Ich habe heute mein Ablagefach unter der Climatronic ausgebaut, weil ich wissen wollte warum da einfach nur ein Loch ist, statt eines Blindstopfens oder noch besser - eines USB - Anschlusses. Mir ist letztens ein Kuli durch dieses Loch nach innen gefallen, also so ganz toll ist dieser Zustand nicht.

      Also heute mal ausgebaut und dahinter zwei kleine Stecker gefunden, die einfach nur "herumliegen". Kann mir jemand sagen wozu die gehören?

      Danke und Gruß
      Andreas

      Dateien
      • DSC_1856.JPG

        (134,24 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1855.JPG

        (167,74 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NovaTronic () aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

    • Yep, den hätte ich an dieser Stelle auch gern. Ich hab das Auto vor zwei Jahren gebraucht gekauft, und zwar mit dieser Schnittstelle USB/Klinke in der Mittelarmlehne. Im Ablagefach war immer dieses Loch - warum auch immer.

      Leider passen die beiden 6-poligen Stecker nicht auf dieses AUX-in-Interface. Ich habe auch schon mal paar Stromlaufpläne konsultiert, finde aber keinen Schalter oder Steuergerät, was in der Nähe wäre und zwei 6-fach-Anschlüsse hat. Es funktioniert ja auch alles. Die beiden Stecker werden offenbar nicht gebraucht. Aber wenn das so Original ab Werk wäre, dass der Kabelbaum für eine optionale Funktion vorbereitet wäre, dann würde VW die beiden Stecker doch irgendwo befestigen, und nicht einfach locker da im Schacht herumliegen lassen.

      Das Climatronic-Bedienteil kann es nicht sein, dessen Stecker haben mehr Pins. Der Startknopf (Keyless entry) kann es nicht sein, der hat 4/8 Pins. Die Schalterleiste links neben dem Schaltknüppel kann es nicht sein, denn der hat wohl 10 Pins, wenn ich das aus einem gerade gefundenen eBay-Bild richtig sehe.

      Also, ich komme nicht drauf, was man dort anschließen könnte. 8|

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NovaTronic ()

    • Eventuell hat der Vorbesitzer das Ganze mit einen seperaten Kabelbaum nach hinten verlängert ?(
      Eine Möglichkeit um das Loch zu verschließen wäre ein Blinddeckel 5G0 035 345 9B9.
      Sollte beim "freundlichen" für knapp 2€ zu ergattern sein.

      Fehler sind was für Anfänger :/
      Profis produzieren Katastrophen 8)
      :coffee:

    • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kommst Du darauf?

      Dass es ein Fahrschulauto war, das wusste ich seit dem Autokauf. Die Frage, wegen der ich mich ans Forum gewandt habe war, an welches Gerät diese beiden losen Stecker angeschlossen werden / offenbar wurden, und die ist bis jetzt nicht geklärt :?:
      Oder war das jetzt der Hinweis zwischen den Zeilen, dass die Pedalerie im Beifahrerraum dort angeschlossen wurde?

    • Na wenn es für die Fahrschulausstattung vielleicht so einen Einsatz für Signal / Kippschalter gibt, der die Form von dem Aux-in-Modul hat, dann fehlt das jetzt und daher auch das Loch an der Stelle! Das würde es erklären!

      Dann kann ich mich ja jetzt an die Nachrüstung Aux-in machen, so wie Du es in dem super Thread beschrieben hast. 2x Klinke brauche ich nicht, aber ein zweiter USB wäre schon ganz nett zum Handyladen, wenn man mal mit mehr Leuten unterwegs ist. Und das "Loch" wäre gleich etwas sinnvoll geschlossen...

      ANZEIGE