Golf 7 R Front-/Vorfeldkamera, Leuchtweitregelung und Distanzregelung Funktionieren nicht mehr

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 R Front-/Vorfeldkamera, Leuchtweitregelung und Distanzregelung Funktionieren nicht mehr

Guten Tag zusammen, ich bin ein langer stiller Mitleser, aber heute brauche ich dringt eure Hilfe.
      Bei mir war der Geber für Fahrzeugniveau vorne rechts Defekt und für den TÜV hab ich den jetzt gewechselt.
      Mit VCDS ausgelesen auf einmal waren es nicht mehr ein Fehler, sondern 4 Stück.
      Hab Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler Geber für Fahrzeugniveau war und 3 sind geblieben.
      Bei den 3 Fehlern handelt es sich jetzt um die Front-/Vorfeldkamera, Leuchtweitregelung und Distanzregelung.
      Kann das eventuell, was damit zu tun haben, dass ich vor paar Monaten eine neue Scheibe bekommen hab und der Fahrzeugniveau Sensor da schon defekt war und er jetzt andere werte hat?
      Wenn ich die Zündung anmache, kommt Fehler Verkehrszeichenerkennung, aber die Verkehrszeichen werden im Tacho und Navi beim Fahren angezeigt.
      Kann mir da mal jemand helfen bzw. erklären, was das alles ist, wieso diese Fehler gekommen sind und wie ich die wieder weg bekomme?

Ich mache hier mal den Scan von VCDS mit rein und hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Ich danke euch schon mal im voraus

RK-69.txt

ANZEIGE
    • Ist die Kamera, nach dem Wechsel der Scheibe, kalibriert worden?
      Sieht irgendwie nicht danach aus.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• MrAnderson schrieb:

Würde auch sagen, dass die A5 Kamera oben in der Frontscheibe nicht korrekt kalibriert ist. Jedenfalls wäre das jetzt die schnellste Vermutung. Jedenfalls spielt bei allen 3 Fehlern (LWR, ACC und Kamera) die Kamera eine entscheidende Rolle
      Ja die Kamera wurde Kalibriert hab da auch Belege von denen bekommen wo steht was die eingestellt haben.
      Hat ja jetzt auch gut 5 Monate funktioniert bis ich jetzt den Sensor da gewechselt hab.
      Davor hat alles ohne Probleme funktioniert war nur der Fehler Geber für Fahrzeugniveau rechts im VCDS zu sehen.
    • Die Kamera muss trotzdem neu kalibriert werden, durch den Fehler mit dem Niveausensor hat die sich verstellt (außerhalb des Toleranzbereichs) und ist ausgestiegen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Doch hat sie, im Rahmen von Fusion.

Nichts desto trotz muss die Kamera erneut kalibriert werden, ACC nicht unbedingt. Von alleine wird sich der A5 Fehler nicht löschen.

Aber das ist ja nicht die Ursache, es wurde etwas verstellt und das sind halt die üblichen Verdächtigen, die sich melden.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Was macht denn das DCC Fahrwerk, wenn der Niveausensor defekt ist?

Das wird sich ja nicht so viel verstellen, dass die Cam nicht mehr in der Toleranz ist, selbst wenn sie mit defektem. Niveausensor kalibriert wurde ?( .

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: