Nachrüsten Halogen auf LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüsten Halogen auf LED

      Hallo Liebe Community,

      Vorab muss ich gestehen, dass ich ein Laie in Sachen Golf bzw Autos bin. Dies erschwert natürlich mein Problem. Dennoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Halogen Scheinwerfer meines Golf 7 Variant (BJ 2014) auf LED-Scheinwerfer zu wechseln - sofern das überhaupt möglich ist. Ich habe mir gedacht, LED-Scheinwerfer gebraucht zu kaufen und zu wechseln. Muss ich dazu ein Steuergerät oder der Gleichen besorgen? Welche Komplikationen könnten dabei auf mich zukommen? Irgendwelche Umprogrammierungen?

      Ich bin Student und kann mir demnach keine neuen Osram-LED-Scheinwerfer leisten, falls dies ein Vorschlag von der Community gewesen wäre.

      Ich bitte um Vorschläge. Zahlt sich der Aufwand überhaupt aus? Sind Gebraucht-Scheinwerfer sinnvoll?

      Danke und liebe Grüße.

      ANZEIGE
    • Du könntest auch auf die OSRAM Night Breaker LED Leuchtmittel wechseln. Das ist von den Kosten her überschaubar (~120€ inkl Adapterringe) und bringt auch eine deutlich bessere Lichtausbeute sowie auch Lichtfarbe.

      IMG_20220430_Leuchtkegel_Vergleich.jpg IMG_20220430_Lichtfarbe_Vergleich.jpg

    • Es bietet ein paar Vorteile es mit den Retrofit LEDs zu versuchen:
      - Kostengünstiger als Scheinwerfer
      - Deutlich geringerer Aufwand für Ein- und ggf. Ausbau als komplette Scheinwerfer
      - Bei Kauf über zB. Amazon 14 Tage Rückgaberecht und damit unkompliziert Kohlen zurück

      Klar verbleiben auch Nachteile wie das Halogen Fernlicht etc…
      Ist eine Kosten / Nutzen Rechnung die du für dich ausarbeiten musst.

    • Hallo zusammen,