Golf 7 R/GTI Original Heck/Spoiler in Österreich gesucht dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R/GTI Original Heck/Spoiler in Österreich gesucht dringend

      Hallo liebe Community!

      Gerade eben hat mir eine Waschanlage meinen Original Spoiler komplett runtergerissen. Stromkabel und Waschwasser-Schlauch waren die einzigen Dinge die gehalten haben.

      Ich bräuchte dringendst Ersatz dafür. Am Sonntag sollte es nach Kroatien gehen um ein Musikvideo zu drehen für das man auch das Auto brauchen würde.

      Kennt jemand einen Schlachter/Teilehändler irgendwo in Österreich der sowas haben könnte und morgen (Samstag) geöffnet hat?
      Im Anhang 2 Fotos. Einmal das Auto ohne das Teil und einmal eine Nummer die für mich nach Teilenummer aussieht.
      Die Farbe vom Teil wäre egal, im schlimmsten fall kommt Sprühgummi drauf.

      Im worst case fahr ich morgen dafür sogar nach München wenns sein muss!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wüsste nicht wohin sonst als hier ins Forum.

      Liebste Grüße,
      Tom

      IMG_20220520_184928.jpgIMG-20220520-WA0043.jpg

      ANZEIGE
    • @TomFromAustria

      Tom,
      umfangreichstes Sortiment was Golf 7 angeht hat in Österreich der KFZ-Herbst.

      Autoverwertung Herbst KFZ-Herbst

      Allerdings sehe ich gerade, dass der samstags nicht geöffnet hat.

      Alternativ zum nächsten VW-Händler der kann feststellen, ob ein Händler das/die Teil/Teile auf Lager hat. Aber da ist samstags auch spätestens um 13 Uhr Feierabend.

      Ansonsten die Jungs aus Österreich @Maxi Markus, @koenigdom Dominik, @Zog88 Roman bitte mal melden. Lokale Kenntnisse sind sicherlich umfangreicher und aussagekräftiger. ;)
    • Schwierige Situation.
      Willhaben scannen.

      Alternativ nach Velden fahren und das gewünschte Teil spatnachts unauffällig abmontieren. Auswahl gibt's gerade genug.

      Oder beim Freundlichen deines Vertrauens (wo du hoffentlich auch gern gesehene Kundschaft bist) vorstellig werden, eventuell kann er dir einen besorgen bzw. dich zu einem anderen Händler dirigieren der so etwas liegen hat. Oder vielleicht ein Spenderfahrzeug gerade zufällig am Hof hat.

    • Hey, ich komm aus dem Burgenland aber wie gesagt, keine Strecke wär zu weit dafür.

      Hab gerade beim KFZ Herbst online nachgeschaut. Schaut nicht so aus als ob er den Dachspoiler extra verkauft, der steckt immer noch auf der Heckklappe.

      Werd morgen früh mal zum nächsten Freundlichen fahren und auf gut Glück hoffen. Wenn der nix hat versuch ich den KFZ Herbst zu erreichen. :)

      Zog88 schrieb:

      Alternativ nach Velden fahren und das gewünschte Teil spatnachts unauffällig abmontieren. Auswahl gibt's gerade genug.
      Ja ich hab grad einen gesehen! Auch wie meiner "Deep Black Pearl". Steht im Raum Villach! Ist zwar ein Golf 7 Variant aber das Teil bekommt man schon reingeboxt bei mir. ;D hahahaha

      Danke euch schonmal für die guten Vorschläge! :) Wenn noch jemand was weiß, nur her damit. :D
    • Guten Morgen und Servus :)

      War grade schon beim Freundlichen. Da sind heute nur die Verkäufer und die kennen sich nicht ganz aus.

      Hab einen R-Line Spoiler auf Willhaben gefunden aber bin mir unsicher wegen der Teilenummer.

      Meiner:
      5G6827934
      GTI

      Willhaben:
      5G6827934
      5G6827933

      Kennt sich da zufällig einer aus? Die 2 Freundlichen konnten mir da auch nix sagen.
      Online Suche verwirrt mich einfach nur.

    • @TomFromAustria

      wie du wilst die OM TN Nummer wissen die du ab Werk hast ? geb mir deine FIN dann kann schnell schauen

      per PN die FIN , mach hin will auch muss auch dringend weg. Mein Kolleg hat sich schraube abgerissen un ich muss schnell Helikeul in der Firma holen

      Zu deiner TN fehlt noch etwas, da es so nichts finde, un daher deine FIN brauche

      Na dann scheint doch nicht so wichtig zu sein un somit bin raus mit der Hilfe.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Sorry! War grad den Spoiler holen. War doch über ne Stunde pro Strecke. :))

      Hier zur Aufklärung damit der Thread ein sauberes Ende hat. :)

      Das Ding war, bei meinem kaputten Spoiler, ist auf der Innenseite viel Plastik herausgerissen Inklusive dieser Teilenummer hier:
      TN 2.jpg

      Es gibt aber eine zweite "Kurzfassung" oder so die bei mir noch dran war:
      TN 1.jpg
      Der Verkäufer auf Willhaben hat seinen Spoiler mit der TN vom oberen Bild reingestellt, die bei mir ausgebrochen war.
      Er hat mit dann ein Foto von der geschickt die ich noch hatte.

      Deswegen die Verwirrung mit 5G6827934 und 5G6827933.

      Also für zukünftige Forum Sucher zusammengefasst:

      Der Dach/Heck-Spoiler für einen Golf 7 R-Line hat anscheinend 2 TN Felder.
      Einmal unter dem Rücklichtstecker die Teilenummer "5G6827934 GTI"
      Und dann schräg gegenüber noch ein "Schild" mit "5G6827934 - 5G6827933 usw.".
      Zumindest is das bei meinem kaputten und dem gebrauchten neuen genau so. :)

      Und @keys Danke für den Versuch zu helfen. War schon unterwegs, also vielleicht wars doch wichtig. ;)

      Danke @einsjott6 @Zog88 @koenigdom für eure Hilfe!
      Herbst werd ich mir auf jedenfall merken! Top Adresse wies ausschaut.
      Gebrauchter Willhaben Spoiler wird in 30minuten von einem Kollegen abgeholt und foliert. Dann bin ich am Abend einsatzbereit und kann zum Videodreh düsen.

      Schönes Wochenende und Danke nochmal!

      - Tom