App Connect, Discover Media (pro) oder lieber Android?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Connect, Discover Media (pro) oder lieber Android?

      7.5 Variant

      Hallo zusammen.

      Meinen Variant musste ich leider so nehmen, wie er ist und es fehlt einiges, insbesondere mir ein Navi und diese Baustelle möchte ich als nächstes angehen.

      Verbaut ist ein Composition Media (MIB 2.5), was eigentlich nur gut aussieht und nichts kann. Das dies kein Navi kann war mir bekannt. Nicht aber, dass ich für das Handy App Connect extra zukaufen und freischalten lassen muss.
      Tja, da war ich wohl etwas naiv.

      Ich bin aktuell noch in der Findungsphase und am Hin- und Herüberlegen:

      -> App Connect freischalten für um die 250,-: Dann habe ich immer noch ein billiges Radio (was aber verdammt gut aussieht) und kann nur mein Handy spiegeln. (Wenn es denn überhaupt geht...)

      -> Oder: Ich nehme eine gebrauchte Main Unit von einem Verwerter für ca. 560,- mit deaktiviertem Komponentenschutz: ebay.de/itm/175041966085
      Zuzüglich wahrscheinlich ca. 150,- Zoll bin ich dann bei roundabout 700,- ... Ohne Bildschirm. Aber Original.

      -> 3. Variante: Ein Android-Radio, nicht irgendeins, sondern das Dynavin D-8 pro. Das pro, weil der Empfänger besser sein soll. On Top habe ich direkt alles dabei und muss nichts nachbuchen.

      Beim Dynavin bin ich etwas unsicher. Nicht wegen der Funktionalität, sondern wegen dem Bildschirm und weiterem:

      Bildschirm: Sieht dieser so gut oder ähnlich aus wie der Bildschirm vom MIB 2.5?
      Blende: Meine Innenausstattung ist anthrazit, ich müsste also die graue Blende nehmen. Ist der Farbunterschied vernachlässigbar?
      Handschuhfach: Die Main Unit muss raus und dann: Ein schwarzes Loch? Eine Billo-Blende vom Schinetzen?
      Zuletzt: Kein Einschub für Speicherkarten
      Und: Kein CD-Laufwerk (damit könnte ich leben...)

      Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn mich jemand auf den richtigen Kurs bringt.

      Besten Dank, Sven

      ANZEIGE
    • Welch zufall das ich letztens 2 Videos zu dem Thema gemacht habe, schau mal rein :D




      Wobei ich bei MIB2.5 die Variante über Bildschirm und App-Connect OEM von VW gehen würde.
      App-Connect kannst die wahrscheinlich auch via Ebay-Kleinanzeigen freischalten lassen und dann würde ich über Apple CarPlay/Android Auto gehen für die Navigation.

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • Hi @Sany

      Danke für Deine Einschätzung und insbesondere für die Videos :thumbup:

      Du hast Recht, wenn Navi vom Handy aufs Display reicht, ist App Connect am einfachsten. Aber hey: 250 Ocken?
      Bei den günstigen Angeboten auf Kleinanzeigen wird die Unit geflasht und das sollte ich selbst hinkriegen. Wenn die Unit das denn kann...

      Ich habe im einschlägigen Board etwas quergelesen und wahrscheinlich kann meine Unit nicht einfach über SD-Card geflasht werden, sondern nur direkt auf dem Board und da bin ich wegen Grobmotorik raus. Das lässt sich aber einfach herausfinden.

      Was bleibt:
      - Unit prüfen, welche jetzt genau verbaut ist.
      - Infos vom örtlichen Fachhändler einholen. Ich habe gesehen, dass dieser Dynavin Programm hat.

      Gruß, sven

    • Falls dir bei deiner Unit noch mehr fehlt bzw du in Zukunft evtl noch mehr haben möchtest (zB DAB+, MOST, Dynaudio, Sprachbedienung?) kannst du auch überlegen, die Unit zu tauschen und eine freigeschaltete zu holen, deine alte dann abgeben.
      Finanziell muss das je nach Angebot gar keine so große Investition sein. Natürlich vorher penibel abklopfen, dass auch alles zusammenpasst ....

    • jonghal schrieb:

      Hi @Sany

      Danke für Deine Einschätzung und insbesondere für die Videos :thumbup:

      Du hast Recht, wenn Navi vom Handy aufs Display reicht, ist App Connect am einfachsten. Aber hey: 250 Ocken?
      Bei den günstigen Angeboten auf Kleinanzeigen wird die Unit geflasht und das sollte ich selbst hinkriegen. Wenn die Unit das denn kann...

      Ich habe im einschlägigen Board etwas quergelesen und wahrscheinlich kann meine Unit nicht einfach über SD-Card geflasht werden, sondern nur direkt auf dem Board und da bin ich wegen Grobmotorik raus. Das lässt sich aber einfach herausfinden.

      Was bleibt:
      - Unit prüfen, welche jetzt genau verbaut ist.
      - Infos vom örtlichen Fachhändler einholen. Ich habe gesehen, dass dieser Dynavin Programm hat.

      Gruß, sven

      Hab das hier nur mal zufällig gesehen, weiß nicht wie einfach und Seriös das ist.

      App Connect Freischaltung eBay Kleinanzeigen
      Alternativ mal nen Codierer fragen, wie dies angegangen werden kann.
      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789