Hi.
Was jemand für was man die Klemmschlaufe / Leiste nimmt ?
Teilenummer : 321857720
Ist für den Gurt aber für welchen Zweck ?
Vielen Dank.
Grüße.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hi.
Was jemand für was man die Klemmschlaufe / Leiste nimmt ?
Teilenummer : 321857720
Ist für den Gurt aber für welchen Zweck ?
Vielen Dank.
Grüße.
klemmt man sich z. B. oben vor den Höhenversteller, damit ist man angeschnallt aber man kann den Gurt locker am Körper haben.
Vernichtet so i-wo den Sinn des Gurtes. Sieht die Polizei sehr ungern sowas.
Ist auch bekannt unter den LKW Fahrern z. B.
Gefrierbeutel Clip
Alles klar, also Kategorie : Braucht man nicht
Danke für die Info.
Man sollte eher sogar von der Anwendung wie Marco sie geschildert hat abraten oder warnen. Lässt es bei einem Aufprall doch zu dass der Körper nicht vom ersten Moment mit dem Fahrzeug verzögert. Vielmehr behält der Körper länger seine Geschwindigkeit um dann in den Gurt zu prallen…
Wahrlich nicht im Sinne der Erfindung.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Und das gibt es dann offiziell von VW zu kaufen? Irgendwie seltsam...
Ja, merkwürdig. Ist aber trotzdem genau das Gegenteil eines Gurtstraffers. Oder schwächt dessen Wirkung im Notfall.
Ich steig ein, lege den Gurt an und ziehe diesen mit der linken Hand vom Gurtschloss weg nach oben straff. Unbewusst und automatisch mittlerweile.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Hallo,
dieser Klipp soll dafür sorgen, das die Gurtzunge bei nicht Benutzung nicht bis zum unteren Befestigungspunkt rutscht.
Hierfür gibt es auch kleine runde Klipps die an der entsprechenden Stelle im Gurtband befestigt sind.
Gruß
VW03
buuuaaahhh... grad mal Spaß halber geschaut nach der TN. Das Teilchen gab es ab 1947 VW 1200 " Käääfer " bis heute noch aktuell gelistet. Bezeichnung Klemmschlaufe.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Hat sich gut gehalten...
Habs un werds auch nie brauchen
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420