1,6 Tdi 105 ps Getriebeöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,6 Tdi 105 ps Getriebeöl

      Hallo zusammen, habe meiner Frau einen Golf 7 gekauft und möchten das Getriebeöl wechseln.
      Frage : - Wieviel kommt rein?
      - den Wechsel einfach durchführen über einfüllschraube /Ablassschraube?
      - was für Öl kommt rein?

      Daten :
      Baujahr :11.2014
      Motor :1,6 Tdi 105 ps Euro 5
      Getriebe : Manuell, 5 Gang, Kenn Buchstabe:MWW

      Danke im voraus..
      Mfg Felix

      ANZEIGE
    • Das RAVENOL MTF-3 SAE 75W ist empfehlenswert, ansonst das OEM Öl direkt beim Freundlichen bestellen.
      Inhalt ist ca. 1,8L wobei man die Ablasschraube und eine Führung des Schaltgestänges ausbauen muss um das Getriebe "restlos" zu entleeren. Befüllen über den Schalter vom Rückwärtsgang.
      Ich habe das oben genannte mit einer Menge von 2 Litern aufgefüllt. Fahre es seit ca. 5000km und soweit alles perfekt.
      Habe die Gelegenheit auch genutzt um die Schaltergasverkürzung (8J0 711 051 D) einzubauen.

    • Vor einiger Zeit habe ich Bilder aus der Anleitung gepostet, hier sieht man wie es zu Stande kommt.
      Leider werden die Bilder teilweise recht grob "verkleinert" und daher ist nicht alles scharf zu sehen.
      Aber man sieht wo abzulassen und wo zu füllen ist.
      Den Getriebeschalthebel kannst du durch hinunterdrücken und seitlich einen Strift einschieben arretieren, dann kann nix passieren.