Hallo, kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Ablaßschraube am Ölfilterdeckel hat? Ich überlege, mir ein Stahlbusventil einzusetzen wegen der Sauerei beim Ölwechsel. Danke im Voraus!
Ölfiltergehäuse 2.0 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem CUNA ist es laut ETKA die WHT005610 -> M12x1,5
Bitte berichte mal ob das funktioniert hat, wäre diesem Umbau auch nicht so abgeneigt.
MfG
Philipp -
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich den Ölwechsel mache, dann melde ich mich nochmal. Wird aber erst in einigen Wochen sein.
-
Hallo,
mal abonniert und warte auf Lösung.
MfG
Michael -
Also wenn man sich die Teile im Vergleich anschaut wird das wohl kein Plug and Play.
Stahlbusgewinde ist 12mm lang, das Original nach Bilder und an was ich mich so erinnere eher so die Hälfte.
Der Bereich in dem die Original schraube einrastet ist ja recht kurz, da kommt man dann mit der 18 oder 19ner nuss bestimmt noch an den Sechskant.
Aber wie gut kann man das Ding eigentlich fest ziehen?
Mitgeliefert wird ja nen Kupferring, baust du dann auf O-Ring um und hoffst das sich das Teil nicht heraus wackelt?
MfG
Philipp
P.S.: Bei nen paar Benzinergibts gabdas sogar ab Werk O_o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WDuck ()
-
So weit bin ich noch nicht. Es muss auch nicht Stahlbus sein, evtl probiere ich auch ein anderes System. Mir geht nur diese Kleckerei auf den Sack.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0