Sound im Golf Sportsvan? Projektbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound im Golf Sportsvan? Projektbesprechung

      Hi alle zusammen

      ich übernehme aus der Familie bald einen Golf Sportsvan Bj14. 1.4 TSI 125PS. Dieser hat vom Werk aus Composition Media erweitert mit der Navigationsfunktion Discover Media.
      Alles in allem ziemlich Mau.
      Was ich verbessern möchte:

      - Größeres Display
      - Youtube, mkvs und Netflix gucken
      - DAB
      - Türen dämmen
      - evtl. nen Subwoofer
      - Rückfahrkamera

      Jetzt hab ich mich versucht etwas einzulesen und wenn dann würde ja nur das Discovery Pro in meine Richtung gehen. Aber der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern.
      Andere Überlegung war dann wieder ein Android Radio zu nehmen. Ich hatte schon 3-4 Android Dinger immer mit PX5 oder PX6 Chipsatz und war immer ganz zufrieden für das Geld.
      Ich werde mir gleich den Android Thread reinziehen :) Deswegen frage ich nicht nach einer Empfehlung :)

      Dann zu dem Rest:
      das einfachste wäre wohl das ASR24 Paket zu nehmen. Aber auch nicht gerade günstig.
      Da ich die Endstufe für den Powermodus aber eh an die Batterie hängen würde, stellt sich mir die Frage ob sich das Paket lohnt?
      Oder einfach ne kleine Digital Endstufe nehmen und dann evtl. andere Lautsprecher. Für die Kohle bekommt auch was anderes. Dämmung bleibt natürlich.

      Die Frage halt wie würdet ihr den Unterschied zwischen dem ASR24 Paket und kleinen Stufe und 16er vorne und nem Sub in den Kofferraum?
      Das ASR24 punkte natürlich mit dem DSP. Was meinst ihr was würde sich mehr lohnen?
      Klar Plug&Play ist gut aber wie gesagt Stromkabel zur Stufe (wenn man Sie vorne irgendwo unterbekommt) wäre ok. Aber neue LS-Kabel ziehen scheidet aus.



      Danke schonmal im Voraus.

      ANZEIGE
    • Außer das Dynavin flex gibt es meines Wissens nichts anderes für den SV. Türen dämmen und du wirst dich wundern was die originale Lautsprecher können. Dazu noch einen Subwoofer und dann sollte es erledigt sein. Über die Nachteile findest du hier auch einiges zum Dynavin.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hi danke für deinen Zuspruch. Ich habe jetzt mal etwas gesucht und andere Androids für den Golf SV gibts nur ein und das kosten 55߀ plus DAB und dann mit nicht so guter Anbindung an den Golf.

      Ich denke ich nehme das D8-135S Flex und kombiniere das mit dem Helix Subwoofer System von VW. LS bleiben aber die Türen werden gedämmt. Denke das sollte gut hin kommen oder?

      Hat jemand diese Kombination im Golf und kann berichten?

      Anschluss sollte kein Problem sein oder?

      Beim Dynavin bin ich noch unentschlossen was ich dazu buchen soll. Android Auto nutze ich eher weniger. Würde aber schon gerne Youtube oder Netflix gucken. Geht das wenn ich den Playstore dazu kaufe?
      Theoretisch müsste ich doch dann auch ne kostenlose Offline Navi installieren können oder? Wozu dann die 99€ für igo?