AID Nachrüstung Kartenanzeige Codierung HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AID Nachrüstung Kartenanzeige Codierung HILFE

      So wende mich nun an euch weil ich absolut nicht mehr weiter weiß. Habe vor knapp nem halben Jahr ein Active Info Display nachgerüstet was auch sonst komplett funktioniert. Nur habe ich bis heute die Kartenanzeige nicht zum laufen bekommen. Ich bekomme nur den Kompass bei Navigation angezeigt. Display ist Index B und müsste dementsprechend es unterstützen. Codierung habe ich von mehren Seiten im Internet und hier aus dem Forum, nur trotzdem klappt nichts.
      Habe eine Discover Pro mit der Teilenummer: 3G0035043 mit Software 1427
      Active Info Display Teilenummer: 5G1920791B mit Softwarestand 4191
      Codierungen sind:
      17:
      Byte 12 Bit 2 - Alternative Dimming Function active
      channel Display depiction: Version 3
      5f:
      Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps: off (weil ja Discover PRO)
      Dashboard_Display_Configuration-call_picture: On
      Dashboard_Display_Configuration-fastlist_most: On
      Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode: H264
      Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode: MOST_streaming
      Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution: resolution_1

      Habe ich das alles codiert passiert gar nichts.
      Habe dann noch gelesen das man in 5f Byte 19 Most Installed auf Active setzen muss. Wenn ich das mache bekommen ich 2 Fehler die auch nach dem Löschen jedes mal wiederkehren.
      In 17: Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung (U111000)
      IN 5f: Optischer Datenbus Unterbrechung (U104900)

      Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.
      IMG_6070.PNGIMG_6071.PNG

      ANZEIGE
    • Auch richtig?
      Der Most ist ein Ring Bus. Sprich rein und raus zum nächsten stg. Dort wieder rein und raus. Etc.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Habe es nach einem Halben Jahr intensiver Beschäftigung endlich hingebkommen !!!
      Zunächst Die zwei Leitungen vom Most Kabel waren intakt. Habe es gemerkt als ich das Kabel vom Tacho abgetrennt habe.
      Das Most Kabel hat geblinkt bedeutet die Sender Seite von der Unit hat funktioniert. Als ich mir den Connector genauer angesehen habe, bemerkte ich das jemand schon den Verschluss zerkratzt hatte. Dementsprechend Connector geöffnet, beide Leitungen gedreht und Zack man Siehe da hat alles direkt geladen.
      Meine Vermutung: in der VW Werkstatt hat sich jemand einen richtig nervigen Spaß erlaubt. Denn beim anlernen von der Wegfahrsperre war schon mein Alter Tacho beschädigt worden. (Zerbrochen) Und jetzt noch das Kabel. Denn zusätzlich das das Kabel vertauscht wurde, habe ich dem Servicearbeiter damals schon mitgeteilt das Most Kabel bereits verlegt ist und nur angeschlossen werden müsste. Was jedoch nicht gemacht wurde. (Habe ich nach zwei Monaten gemerkt als ich damals schon versucht hatte alles zum laufen zu bekommen.
      Ist so alles dumm gelaufen, Hauptsache die Kartendarstellung funktioniert nun endlich, denn es hatte mich ziemlich gestört. 1ADA2311-6920-41D5-901D-A8F46C21AF52.jpeg
      Auf dem Foto wie es am Ende war, vorher war das Rot leuchtende Kabel unten :facepalm: