Hallo,
sollte man beim Innenraumfilter wieder zu dem von VW greifen oder gibt es bessere Alternativen?
Bzw. wer ist denn der Hersteller der Filter von VW?
Innenraumfilter / Pollenfilter - Alternativen Hersteller?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Thema ist bei mir auch aktuell. ich wechsle den jetzt selbst. Hat mich bei der letzten Inspektion €60 gekostet. In meinem TCR EZ 06.2019 ist ein Pollenfilter von Mahle drin.
Den würde ich wieder kaufen, aber nicht bei VW.
Gibt gefühlt 100 Themen hier dazu
golf7freunde.de/index.php/Thre…t=Pollenfilter#post244135
golf7freunde.de/index.php/Thre…ht=Pollenfilter#post52792
golf7freunde.de/index.php/Thre…ht=Pollenfilter#post52792TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Den Pollenfilter wechsle ich auch jährlich selber, hab zum MANN-FILTER Innenraumluft FP26009 gegriffen.
-
Ja, nehme ich auch immer und wechsle 1x im Jahr.
Von mir ist der FP 26009 eine klare Kaufempfehlung.
Grüße.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
FP26009!
Hab die FreciousPlus in allen Fahrzeugen.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Pollenfilter für unsere Gölfe gibts im Moment hier
ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=A7YVIADTMVD9&keywords=pollenfilter FO26009&qid=1649782848&sprefix=pollenfilter fo26009,aps,92&sr=8-1
zum Schnäppchenpreis für € 10,53TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Wenn das günstig ist, nehme ich auch mal zwei, danke
-
Vielen Dank. Hab 2 bestellt
-
Zwei gehen nach Franken;))
Dankeschön @Golf4ever!!
Leider nix on Sale in Richtung Luftfilter bzw beide Filter für den Polo. Aber man kann nicht alles haben:)Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Danke für den Tipp, ebenfalls 2stk bevorratet.
-
Guter Preis.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen...
Golf 7 Bj 2018:
Ich bekomme das Handschuhfach nicht runter! Also die zwei Nupsis eindrücken um es runterklappen zu lassen.Egal wie sehr ich drücke, es rastet nicht aus (ich höchstens).
Hab da jetzt schon 2 andere rangelassen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Hab sie schon in alle Richtungen gedrückt, natürlich auch gleichzeitig...
Hat da wer einen heißen Tipp? -
Da hast du Kinder Hände
Pass auf die Gumi Boper auf das die drann bleiben . Zu dem Mal Youtuben schauen wenn es Bildich haben wilst
man man man.... auf die schnelle kannst schauen
bei dem Video siehst du das die Gummianschläge weg sind
Dann würds auch weil net net entrasten kannst das es an den Boper liegt die mit herausrutschen gerne un weg sind. da achtet keiner drauf ! Gibt aber ein Rep satz mit mehreren Teilchen , wo die mit bei sind.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Guter Tipp mit den Gummidingern
Das und tausend andere Videos hab ich mir schon angeguckt... klappt trotzdem nicht.Selbst mein Vater mit seinen großen Händenschafft es nicht.
Ich drücke die Nasen hoch, aber es bleibt immer der Widerstand,als ob ich sie nicht hochgebogen hätte.
Das ist zum Verzweifeln, weil das Wechseln vom Filter ja eigentlich ne schnelle Angelegenheit ist -
Die Dinger sind Recht zäh, soll ja auch so sein.
Hab's selber im Spätherbst zum ersten Mal gemacht und festgestellt das es leichter ist wenn du die vorher anwärmst.
Sprich einfach mal ne Minute lang mit einem Fön abblasen auf mittlerer Stufe und der Kunststoff wird gleich viel williger. -
Ich habe den Innenraumfilter vor 2 Wochen gewechselt und auch jedes Mal Probleme gehabt.
Diesmal habe ich mir einen großen Schraubendreher zur Hilfe genommen, damit funktionierte es prima.
Handschuhfach leeren
Mit großem Schraubendreher Alternativ geht bestimmt auch ein Kunststoffhebel) zwischen dieser Nase und der Nase vom Handschuhfachdeckel dahinter und so das Handschuhfach unter der Nase vorklappen.
Ich habe zuerst die Nase am Ausstieg und dann die am Mitteltunnel ausgehebelt.
Achtung: hinter der Nase am Ausstieg ist die Klappenbremse, die dafür sorgt, dass das Handschuhfach gedämpft öffnet. Wenn du das Handschuhfach unachtsam (zu schnell) vorklappst, fällt diese Bremse eventuell auseinander.Viele Grüße DeHorst
seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen) -
Snick schrieb:
Guter Tipp mit den Gummidingern
Das und tausend andere Videos hab ich mir schon angeguckt... klappt trotzdem nicht.Selbst mein Vater mit seinen großen Händen schafft es nicht
Ok , hast schon alles durch gekaut. Un ja das ich mal echt etwas hart die einzudrücken um auszuklippen l+r . Da musst mal etwas mit Gefühl kräftiger hoch drücken un mit Gefühl ziehen. Erstmal eine eite dann de andere. Sogar dein Dad mit Bratpfanne Händ bekommt das net hin ...hmmmmm
So mal die Bildchen für dich un für uns alle nochmalhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
-
Joa geilo
Weil da achtet nämlich keiner drauf !!!!! Ist mir mal spontan aufgefallen als mal sauber gemacht hatte und so komische Gummis im Fußraum gelegen haben. Seid dem weis woher un auch erstmal schwierig war die zu besorgen. Aber mein
hat ja mal den Repsatz erforscht zum Glück
Un das beste den hab kostenlos bekommen. Seid dem immer drauf achte auch die fuck Gummi Anschläge
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Dank dir, dann werde ich später nochmal beherzt an die Sache rangehen
Würde mich ja freuen wenn ich schon so weit wäre, die Plastikdinger zu sehen, hahaha
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0