Frage wie im Thema... 2014 Tsi Motor mit 122ps soll ja Kette haben wenn Ich richtig gelesen habe.
Im kalten Zustand klingt der normal aber wenn warm und ich beschleunige also unter belastung kann ich ein rasseln hören wie bei meinem alten n43 bmw wo die Kette lose war.
Sind bei diesem Motor auch probleme bekannt? Kann man die Kette testen lassen oder geht das nur mit ventildeckel runter?
122ps TSi auch Steuerkette Probleme?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst ja mal die Zahnriemenabdeckung abnehmen und die Steuerkettenspanner prüfen
-
-
Du hast es sicher verstanden?!
Ein Zahnriemen, keine Steuerkette.
Wenn es rasselt, was der einzelne auch immer als Rasseln definiert, kommt außerhalb des Motorblocks vieles in Frage:
Spann-/Umlenkrolle(n) des Zahnriemens, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Kraftstoff-Hochdruckpumpe, Gestänge Laderverstellung (hat der betreffende Motor VTG?), lose Schellen, Befestigungen, Auspuff and so on and so forth…
Meine Tipps sind nicht zwingend spezifisch für deinen Fall. Nur mal allgemein eingeworfen.
Und unter uns:
Wenn dir nicht klar ist wie deine Ventile angetrieben sind, solltest du dich an einen Fachmann oder die Werkstatt deines Vertrauens wenden. Ist vlt besser…Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Wenn der TSI in einem Golf VII steckt hat der einen Zahnriemen..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogelDas stimmt nicht. Der GTI hat eine Kette
-
-
Alle EA888 Motoren (1.8 und 2.0 TSI) haben eine Steuerkette im Golf 7
-
Mein Beitrag bezog sich auf den 14er TSI des Fragestellers...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0