Was tun? Standard Golf hüpft schwankt schlimm. Welches Fahrwerk? Reifen? Stab-Stange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun? Standard Golf hüpft schwankt schlimm. Welches Fahrwerk? Reifen? Stab-Stange?

      Hallo, mein seriengolf hüpft und schwankt in kurven und beim laszwechsel schlimm.

      Was kann ich in welcher Reihenfolge machen? Ich möchte aber hohen comfort, lame stecken, und kein steinhart es Brett?

      Zuerst 18 Zöller
      Dann Fahrwerk - was empfehlt ihr? (sparfuchs)
      Bringt eine stabistange viel?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Boris
      ANZEIGE
    • Grundlegende Sachen wie Reifendruck passen?

      Wenn du das Problem wirklich nachhaltig lösen willst solltest du am Ist-Zustand mal nichts verändern.
      Suche eine kompetente Werkstatt auf und zeig denen das Auto. Wenn die Dämpfer hinüber sind können die das feststellen.
      Dann hast du einen Anhaltspunkt und kannst vor dort aus die weitere Vorgehensweise planen.

      Wenn es nicht das Fahrwerk ist wird auch diese Info zur Lösung beitragen.

    • Ist ein gilt7 bj 2019.
      Iq drive
      Aktuell 16zoll Reifen. Druck ist toll.
      Werkstatt sagt ist alles top.

      Ich würde sehr gerne nicht viel tiefer legen, und komfortabel fahren. Aber bei spurwecheln nicht so durch die Gegend schwanken...

      Ich denke an 18 Zoll Reifen, sehen auch besser aus....

      Fahrwerk ist halt serie..

      Was tun?

    • Keine Ahnung was du vorher für ein Auto hattest und welches Fahrwerk da verbaut war.
      Ich würde sagen, der G7 (in meinem Fall ein 2.0 TDI) hat Serie schon ein relativ gutes Fahrwerk.
      Mit Sommerrädern (17 Zöller) mir manchmal schon zu hart. Aber selbst mit stink normalen Winterreifen ist er super zu händeln.
      Es bedarf schon einiger "Überzeugung", um ihn aus der Ruhe zu bringen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Besteht die Möglichkeit mal zum Vergleich einen anderen Golf 7 zu fahren?
      Wenn, wie die Werke sagt, kein auffälliger Defekt besteht kann ich deine Probleme nur schwer glauben.
      Ein Golf ist keine Drittlandknallbüchse. Weil so tauglich ist ein Golf eben ein Golf und galt zumindest bisher als Maßstab in seiner Klasse. Warum deiner, obwohl defektfrei, eine Schiffschaukel sein soll - zunächst keine Erklärung…
      Nicht auf Basis deiner bisher genannten Eckdaten.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • OK.
      Bin vorher bmw gefahren. Und Opel opc. Beide um längen besser. Ich werde noch einmal den Wagen checken lassen. Bzw selbst checken.

      Aber wenn ich jetzt eine kleine kurvige Straße fahre, da hab ich den Eindruck bei der doppelkurve und etwas speed hüpft der Wagen gleich in den graben...