Umrüstung: Halogen --> Bi-Xenon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Umrüstung: Halogen --> Bi-Xenon

Hallo zusammen :thumbsup:

ich würde gerne meinen Golf 7 mit Standardausstattung umrüsten.

Xenon Scheinwerfer habe ich bereits für günstig schießen können:
      Teilenummern:
      5G1941753
      5G1941754

Rückleuchten habe ich auch:
      Teilenummer:
      5G0945095

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich noch alles für den Umbau benötige?

Hat hier jemand bereits damit Erfahrung machen können?

Eine Liste wäre für mich sehr hilfreich. Gerne mir Teilenummern oder enstprechenden Links.

Ich danke jedem einzelnen im Voraus und freue mich auf die Rückmeldungen :)

ANZEIGE
    • Schau mal im Forum. Da gibt es einen kompletten Thread für dein geplanten Xenon Umbau.

Zu den Rückleuchten gibt es auch genug Beiträge, wobei bei dir nicht klar formuliert ist, auf was du genau hinten umrüsten willst, da die Teilenummer sich auf die Halogenleuchte bezieht.

Mache doch in den jeweiligen Threads weiter, bei den Rückleuchten kann ich dir bei Bedarf einen Kabelbaum erstellen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Also Xenon-Umbau auf die Schnelle:

* Kabelbaum
      * Automatische Leuchtweitenregulierung unter Lenkrad
      * ggf. Niveausensoren
      * noch mehr Kabel...
      * jede Menge Codierungen

Auch hier ist natürlich die Frage: Welche Xenon sind es denn genau? Was haben sie für Funktionen? Sind alle Steuergeräte dazu?

Keine Ahnung, mehr würde mir so jetzt nicht einfallen.

Zum Thema Rückleuchten gibt es genügend Themen und Anleitungen, grob auch hier:
      * a) kommt es drauf an, welche RüLi du einbauen willst
      * Kabel vom linken Rücklicht -> innere der Heckklappe zum inneren linken Rücklicht
      * Kabel vom inneren linken RüLi -> rechten inneren RüLi
      * Codierungen...

Jo, alle Infos kannst du dir in diversen Themen mal suchen.

Zwecks Xenon-Umbau: Da würde ich der Faulheit wegen fast auf die Osram Nachrüst-LED-Scheinwerfer gehen...