Nachrüstung der beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung der beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

      Moin zusammen,
      da mich einige schon angeschrieben haben, was es bei der Nachrüstung der beheizbaren Frontscheibe zu beachten gibt, mache ich hier eine Seite auf, in der ich alles niederschreibe und fotografisch auch festhalte.

      Ich erweitere das ganze hier noch viel mehr in den nächsten Tagen.

      Ich bin nicht zu Carglass gefahren, sondern zum Lackierer/ Unfallinstandsetzer meines Vertrauens.

      Dort habe ich vorgetragen was ich in dem Zuge vor habe.

      Die Versicherung hat natürlich nur die ursprüngliche Scheibe übernommen.
      Ich habe dann den Aufpreis für die große gezahlt.
      521€ inkl. 150€ SB
      Das Facelift hat folgende beheizbare Frontscheibe mit Kamera:
      "5G0845011AR NVB"

      Die zu verlegenden Kabel habe ich zuvor besorgt und drum gebeten, dass die das direkt mitverlegen.
      Also die Kamerakabel in der A Säule runter.

      Das Kabel für die Frontscheibe hat der liebe Robert für mich angefertigt, inkl. Halter, Relais und allem drum und dran.

      Im Motorraum wird der Sicherungskasten dann ausgeclipst, so kommt man gut von unten dran. Alle Halter an die richtigen Positionen gesteckt und das wars dann schon vorne drin. Eigentlich intuitiv machbar.

      Nervige Krabbelei und Fummelei ist es dann nur noch im Fußraum des Fahrers. Da muss eine Leitung eingepinnt werden. (Nähere Infos liefere ich nach).

      Nach über einem Jahr mit der beheizten Frontscheibe möchte ich die Funktion nun nicht mehr vermissen.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pluto-13 ()