Gibts brauchbaren Ersatz, der optisch ansprechend ist? (59Ah Batterie)
Suche Teilenummer für Batterievliesabdeckung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da sich bei meinem Deckel der Vliesabdeckung ,irgendwie die obere Schicht ablöst oder vielleicht auch dem Marder zum Opfer gefallen ,ist schau ich auch nach Ersatz.
Hab bei eBay so einen Deckel gefunden,hat den vielleicht schon mal jemand ausprobiert,bin mir irgendwie nicht sicher wie der halten soll.
Elektrode Motor Batterie Abdeckung Shell Schutz Staubdicht Für VW Tiguan Golf 7 | eBay -
So wie es aussieht wird der nur drauf gesteckt und sitzt eng so das er nicht wackelt oder abfällt was eh nicht möglich ist. Da werden Rastnasen drunter sein die sich unter dem Rand der Battery verasten.
-
Ich habe den Deckel bei mir eingebaut. Ist ne wackelige angelegenheit, aber er bleibt da wo er soll. Optisch wertet er den Motorraum schon auf.
-
-
Hab mir das Teil nun für 12,90€ bei Amazon bestellt, laut Fotos in den Rezensionen siehts aus wie OEM
Klick mich -
Die Vliesabdeckung bei Amazon hab ich auch schon gesehen steht aber leider für 60-62ah ,hab von 69ah original auf 70ah gewechselt.
Da wird sie wohl nicht passen
Fallen für Beträge unter 25€ mitlerweile Einfuhrsteuer etc an, wenn man in China bestellt? -
Original ist eine 68Ah Batterie verbaut gewesen.
Einfuhrumsatz erfolgt auch unter 25€, aber bei AliExpress sind die bereits im Preis inkludiert.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Mal ne kurze Rückmeldung zum Amazon Teil. Sieht tatsächlich aus wie OEM, kostet nur einen Bruchteil und sitzt sehr gut bei der 59Ah Batterie
C2FBE4D3-7E9C-47C3-BF3A-9594ADE90F1C.jpeg -
koenigdom schrieb:
Die Dämmung dient eher dazu die Batterie vor der Motorhitze zu schützen, eine AGM mag es nicht warm. Von daher verstehe ich nicht, wieso ich keine Batteriehülle mit Deckel mehr nachkaufen kann, wenn ab Werk verbaut
Dermeinte, dass der Wärmeschutz (5Q0 915 325 D) unter der Batterie standardmäßig bei jedem Modell verbaut ist. Weiß da jemand ob das stimmt?
-
-
Komisch, als ich umgebaut habe auf den kompletten Batteriekasten, inklusive der passenden neuen Konsole, ist mir beim Wechsel/Ausbau keinerlei Vlies aufgefallen.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Der Wärmeschutz ist an der Unterseite der G7-Batteriekonsole integriert und lediglich mittels der üblichen Sterne befestigt.
https://ao-auto-tech.top/
-
Bei meiner Kalesche original war da nix, und bei der G6-Konsole is da nix.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Laut meiner FIN hätte ich es verbaut. Hab aber noch nie drunter geschaut
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0