Welche Spritsorte gönnt ihr eurem Golf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Spritsorte gönnt ihr eurem Golf?

    Bei den aktuellen Spritpreisen habe ich mir mal so Gedanken gemacht, ob es sich wirklich lohnt den Besuch bei der Aral oder beim Shell zu wagen, um dort bspw. Ultimate oder V-Power zu tanken. Sind die Spritsorten wirklich besser? Wenn ja, welche Vorteile bieten Sie? Spürbare Mehrleistung? Weniger Verbrauch? Oder einfach nur qualitativerer Sprit?
    Abgesehen davon bieten auch No-Name-Tankstellen Super, Super Plus, Super E5, Bleifrei, etc. an. Was bevorzugt ihr und vor allem warum? Das würde mich interessieren.

    Ich fahre einen Golf 7 GTD Bj. 2015. Seit meinem Besitz (November 2019) habe ich glaube ich kein einziges Mal V-Power oder Ultimate getankt. Hin und wieder besuche ich die Aral, aber dort tanke ich dann auch nur das "normale" Diesel. Sehe es nicht ein bis zu 20 Cent mehr zu bezahlen pro Liter. :fuck:

    ANZEIGE
  • Beim Benziner sind Ultimate oder V-Power durchaus sinvoll, vorallem wenn da Software drauf ist. Ich konnte bis jetzt bei mehreren Motoren einen Unterschied der Verkokung des Brennraums via Endoskop und Verrußung der Endrohre feststellen (Testzeitraum jeweils 20TKM). Mit dem Smart-Deal von Shell für 79 Euro machst du allemale nix falsch.

    Beim Diesel konte ich allerdings bis jetzt noch keine Erfahrungen Sammeln....

    VCDS im Kreis Köln / Bonn / Siegburg

    Fährste quer siehste mehr! :fahren:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshuawi99 ()