WeConnect

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Servus,
      Ich kann leider keine aktuellen Daten mehr über mein Smartphone anfragen - auch die Standheizung lässt sich nicht starten über die App.
      Ich weiß nicht sicher seit wann das ist, aber ich habe am Wochenende ein Problem gehabt - und zwar, war meine Batterie im Schlüssel tot (200km von Zuhause weg)
      Kappe an Tür geöffnet und mit Schlüssel manuell geöffnet und nachdem die Alarmanlage ein paar Mal losgegangen war, irgendwie dann starten können.
      Kann es damit was zu tun haben?
      Weil im Status meiner App steht auch "entriegelt".
      Danke schonmal vorab.

Dateien
      ANZEIGE
    • Also vorweg eine Sache. Bitte bearbeite den Thementitel etwas eindeutiger, sodass man auch weiß worum es dir geht und damit es auch nachhaltig für Andere in der Suche zu finden ist.

Zum VAG's Connect Applikationen kurz und knapp und allgemein. Ich habe jetzt einige Zeit die MySkoda App genutzt für meinen Karoq. Ist exakt das Gleiche, nur in Grün. Und da ist es auch fast Standard das die App beim Öffnen nicht immer sofort die richtigen Daten abruft und parat hat. Wenn also dein Auto mit geschlossenen Fenstern und verriegelt vor dem Haus steht und die App das Gegenteil anzeigt, dann weil sie sich nicht aktualisiert hat. Manchmal dauert es Sekunden, manchmal Minuten. Das Selbe gilt für die Farhdaten wie Füllstand, Restreichweite etc.

An sich alles ne coole Sache, aber bissl vebruggt hin und wieder. Beende die App mal komplett, also übers System und nicht nur zu machen und dann starte sie neu. Meist ist sie dann wieder up 2 date.

Grüße

• @steffepro

Das hatte ich auch schon mal, da „hing“ die App 14 Tage.
      Ich hab sie deinstalliert, neu installiert, nix. Und plötzlich wurden die aktuellen Daten wieder angezeigt und mein Auto war verriegelt.

BTW die Suchfunktion ist wieder repariert :whistling:
      Thema gibts schon mindestens 1x

golf7freunde.de/index.php/Thre…?postID=267861#post267861

vielleicht schaut ja zufällig ein Mod hier vorbei und fügt die Themen zusammen, vielleicht

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

• Sorry wenn ich da was übersehen habe und in der falschen Kategorie gelandet bin bzw. es sowas schonmal angefragt wurde.

Zu den Antworten erstmal Dankeschön!

Ich habe die App auch schon einmal deinstalliert und neu eingerichtet - immer noch das gleiche.
      Verriegelt ist das Auto.
      Ich wollte heute den mobilen Schlüssel (Smartphone) einrichten und da habe ich es gemerkt das da sich nichts mehr aktualisiert und was tut.
      Ich warte Mal ein paar Tage ab und teste hin und wieder, falls dann nichts geht muss ich mal zum Dealer.