Ich habe nur Probleme mit dem Motor, ich weiß nicht mehr weiter.
Nachdem ich den Ventildeckel abgebaut habe und die Dichtsimmeringe bei den Injektoren getauscht habe und wieder alles (samt neuen gebrauchten Injektor) zusammengebaut habe, begannen die neuen Probleme.
Es wurden ein Dieselschlauch, die HD Leitung von der Pumpe zum Rail, die Leitung an Injektor 1 und das komische Rohr wo die Rücklaufleitung angeschlossen ist, getauscht.
Nur zur Info, die Dehnschrauben der Injektorhalteklammern wurden natürlich NEU gegeben und mit dem richtigen Drehmoment UND Grad angezogen.
Der Wagen roch danach immer nach Diesel, man konnte aber keine Undichtigkeit feststellen. Wenn ich ca 50km Bundesstraße gefahren bin und das Auto dann abgestellt habe, hat man es vorne bei den NSW rauchen gesehen. Hat auch gestunken.
Habe mich dann damit abgefunden das es noch Diesel sein kann der sich in diversen Matten oder dergleichen befindet und sich bei Temperatur dann in Rauch auflöst.
Nun aber zu dem eigentlichen Problem.
Bin am Freitag in der Früh ganz normal zur Arbeit gefahren, zu Mittag wieder ganz normal nach Hause. Dann am Nachmittag steige ich ins Auto, fahre die Einfahrt raus, 150m weiter macht es ein lautes PLOPP und der Wagen klingt als hätte er einen Platten oder einen gerissenen Riemen. Also bei der Kreuzung abgebogen und den Wagen am Parkplatz abgestellt. Schon sehe ich es vorne mal kurz Rauchen, denke mir noch scheiße, nicht schon wieder. Motorhaube auf und was sehe ich? Motorabdeckung steht hoch. Also Abdeckung runter gezogen und das wahre übel gesehen. Injektor 1 und Injektor 2 sind rausgeschellt und stehen auf Halbmast. Die Leitungen scheinen das ganze abgefangen zu haben, gut und gleichzeitig schlecht. Die Dehnschraube ist verbogen und im Gewinde hängt das Gewinde des Zylinderkopfes.
Was kann da passiert sein? Wie kann es sein das es die Schraube rausreißt?
Hat sowas schon mal jemand gehabt?
20220204_170829.jpg20220204_170841.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeeJay80 ()