Anbauteile unklarheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbauteile unklarheiten

      Hallo

      da ich schon öfters solche Teile gesehen habe ohne hier werbung machen zu wollen. würde mich interessieren ob solche teile wirklich auch eintragungsfrei sind. Der Händler gibt es in diesem Fall ja an. Was ich allerdings weiß das es für die Heckscheibe ebenfalls Flaps zum ankleben gibt. Wobei bei einer Spoilerlippe oder einem Spoiler an der Heckklappe widerum öfters eine ABE mitgegeben wird. Daher würde es mich mal interessieren wie es in diesem Fall aussieht. Danke vorab.
      anbei noch der link.
      Rahmen Gitter Set für Nebelscheinwerfer für VW Golf 7 schwarz glänzend GTI Optik | eBay

      ANZEIGE
    • Mal von der bescheidenen Optik abgesehen, werden diese Teile nicht erlaubt sein. Zum einen werden mit dem Gitter Teile des Nebelscheinwerfers abgeklebt, wodurch das Lichtbild verändert wird, zum anderen stehen die Teile aus der Silhouette der Front raus, wodurch der Fußgängerschutz relevant werden kann.
      Zum Beispiel benötigt der "böse Blick" auch eine ABE, und da wird keine Ausstrahlfläche abgedeckt. Das ist bei den Teilen da eben der Fall.